Also verstehe ich das richtig, ich konfiguriere das auf der Homepage, dann zeigt es mir es so an wie auf meinem Screenshot. Dann bezahle ich 800EUR, hab die APP und mir wird gesagt April, April gibt nichtmal Stage 1???
Beiträge von Svenner7
-
-
Frag vor Ort. Vielleicht gibt es schon eine Stage 1, die aber einfach nicht öffentlich ist. Ist dann wahr. sowieso "auf eigene Gefahr". Ich bin mir sicher, das lässt sich dann alles klären.
Wieso gibt es keine Stage 1 beim 540d. Kann mich mal jemand aufklären
-
Baust du einen Unfall bei dem das MSG defekt ist brauchst du über den LLK nicht mehr nachzudenken. Tuning bzw. abgerufene NM und PS sind auch in anderen Steuergeräten abgelegt genauso wie Telemetrie-Daten usw.
Beim LLK fährst du ein Teil ohne ABE, das macht paar Euro Strafe.
-
Bei einem „illegalen Chiptuning ohne TÜV“ macht der LLK ohne ABE das „Kraut auch nicht fett“.
Was soll denn an einem Individualtuning noch besser sein wie an dem zu 100% sauber abgestimmten Tuning von DITUPA?
-
Nur die DDE flashen und gut is. Sollte keine Probleme bereiten. Wenn sind das dann Prüfsummenfehler in der Kommunikation.
Wenn das auftritt kann man das BDC noch mit hochziehen.
Ach ja, weder BMW, Ditupa etc. stehen für Schäden gerade welche beim Flashen entstehen wenn du dies beauftragt hast.
Einzig bei einer Rückrufaktion bist du aus der Nummer raus.
Edit: du brauchst nicht die neuste iStufe im Fahrzeug sondern nur auf der DDE.
-
Das Update der DDE dauert 10-15min mit ESYS.
Wieso das ganze Fahrzeug flashen.
-
Hat man den Schwingungserzeuger im Lenkrad hat man auch die Spannungsversorgung für Lenkradelektronik/Lenkradheizung.
Die Lenkradheizung funktioniert auch ohne Codierung durch einschalten mit dem Taster.
-
Bimmercode kann keinen Fehlerspeicher löschen, Bimmerlink kann das.
-
SA6U3 ist eine Sonderaustattung, Sonderaustattung ist prinzipiell immer nachrüstbar, gab es ja auch zu kaufen.
Zu den Teilen aus dem ETK, neues Display, neues Kombi und Driver Kamera System. Da wären wir schonmal bei ca. 5000EUR an Teilen. Dazu noch Einbau, Programmierung und Codierung. Inwieweit Freischaltcodes benötigt werden kann ich nicht sagen.
-
Man kann das Vorhandensein der Backup Batterie auscodieren, auch mit Bimmercode.
Würde das aber nur über einen kurzen Zeitraum empfehlen bis die Batterie getauscht ist.
Der Notruf funktioniert ja auch ohne Batterie, man hat ja die vom Fahrzeug noch. Problem ist hier nur, hat man einen Unfall bei welchem die Airbags auslösen trennt es die Verbindung zur Hauptbatterie. Dann passiert das was mein Vorredner schon geschrieben hat.