Beiträge von Svenner7

Je nachdem ob du LED Scheinwerfer low, high, max gekauft hast brauchst du auch die Steuergeräte.

Einen low Scheinwerfer kaufen und ihn mit Max Steuergeräten aufzurüsten funktioniert nicht.

Originale Module kaufen.

„Kicke hier und drücke dort“ Anleitung für ESYS gibt es nicht. Allgemein sollte hier die Anleitung für das zuweisen einer CAFD und ändern des FA gelten. YouTube oder www hilft da weiter.

Low - Standard LED

High - Adaptive LED

Max - Laser

Jedes Drittanbieter-CarPlay Navi hat schlechteren Bedienkomfort, eingeschränkte Karteninformationen und ist schlechter integriert ins Infotainment des BMW.

Das mehr CarPlay/Android Auto Navi im BMW benutzen ist deine Meinung und halte ich auch nicht für korrekt.

Um das kostenlos zu nutzen braucht man auch nicht BMW fahren.... aber vielleicht gibt es ja bei BMW andere Vorteile und es ist nur Gejammer auf hohem Niveau. ;)

Wieso beschwert man sich darüber in einem BMW Forum?

BMW hat eine Kundenbetreuung und auch eine Beschwerdestelle. Genau für solche Sachen sind die da, um Kundeninformationen zu sammeln.

Wenn dieses Thema mit der Routenführung genügend ansprechen wird das bestimmt auch geändert.

So, wunderheilung!

Standheizung etc geht wieder! Im Navi wird mir angezeigt dass ich zwingend über USB aktualisieren muss, da karte und Software zu alt (2019) ist!

Wer kennt sich mit dem instalarionszeugs aus? Wer kommt aus der Nähe und kann mir für ein paar kaltgetränke oder so helfen!? (Habe kein Windows Rechner... Tochter auch nicht....

1 Kumpel schon noch so ein altes teil, der will aber nix draufladen von bmw.... weiß der geier warum!

Problem ist das der Downloadmanager von BMW verwendet werden muss da dieser den aktuellen FSC für die Map mit auf den Stick installiert. Für das Kartenmaterial selbst gibt es genügend Downloadquellen.

Weiß ja nicht wer dein Arbeitgeber ist, aber Firmen haben doch meist IT Abteilungen mit Kaffeekasse.