Mhh, der Q5 meines Kollegen und der Mondeo meines Schwagers hat auch Sensorfelder.
Das mit der physischen Taste ist aber eher eine Ausnahme.
Die neuen Modelle haben das „Problem“ auch nicht, da muss man nichts mehr drücken.
Mhh, der Q5 meines Kollegen und der Mondeo meines Schwagers hat auch Sensorfelder.
Das mit der physischen Taste ist aber eher eine Ausnahme.
Die neuen Modelle haben das „Problem“ auch nicht, da muss man nichts mehr drücken.
Nur mal aus Interesse, welche anderen Hersteller sind das die die Komfortöffnung über eine Taste machen?
Ist das wirklich ein gutes Fahrgefühl wenn dieser Assistent ständig mit Lenkeingriffen eingreift und gegensteuert?
War bis jetzt eigentlich immer froh das es das so bei BMW nie gab wie beim „VAG Konzern“
Leider musste es jetzt bei der G-Serie umgesetzt werden. Naja, wers braucht.
Fragt sich nur ob die nicht können oder nicht wollen.
Solche halbgaren Sachen wo schon andere dran rumgefummelt haben würde ich mir auch nicht antun.
Ich glaub der „Wiener“ ist auch schon in Deckung gegangen.
Von „wer kann codieren id6 nach id7“ sind wir innerhalb kurzer Zeit bei „alles an Hardware ist verbaut“ nur die Codierung (online Validierung) der ATM muss gemacht werden gelandet …Respekt.
Nützt halt nichts wenn der Kram im Auto verbaut, hunderte Kilometer weg ist.
Was ist mit Audio, sprich RAM, die ATM mit MGU Profil? Hat man einen MOST H&K wir’d’s schwierig.
Braucht die MGU/Tacho nicht auch einen anderen BDC.
Der Tacho ist das einfachste von allem.
In Osteuropa ist das KnowHow um den Tacho zu bearbeiten kurz nach Markteinführung vorhanden. Dafür braucht es keine FSC‘s o.ä.
Da bin ich ja gespannt ob du einen Codierer findest. Gehe mal davon aus das da noch nicht wirklich was für dein Auto angepasst ist.
P.S. … ich bin definitiv raus.
Kosten/Nutzenvehältnis ist völlig absurd für solche Nachrüstungen. Selbst wenn man das KnowHow selbst besitzt lohnt es nicht wirklich.
Mittlerweile kann man nur raten sich die Autos so zu kaufen wie man es gerne hätte. So easy etwas nachzurüsten wie bei den F-Serien geht nicht mehr. Bei ganz neuen Fahrzeugen wird selbst das Codieren oder das ändern vom FA zum Problem. Die Zeiten dies mit dem Smartphone zu tun erst recht.