Deine Sonderausstattung ergibt eine USS High ECU mit 12 PDC-Sensoren. Auch sonst erfüllt dein Fahrzeug den Steuergeräteumfang um 5DM per Codierung nachzurüsten.
Durch was sich eine vorhandene USS High ergibt kann ich nicht sagen.
Deine Sonderausstattung ergibt eine USS High ECU mit 12 PDC-Sensoren. Auch sonst erfüllt dein Fahrzeug den Steuergeräteumfang um 5DM per Codierung nachzurüsten.
Durch was sich eine vorhandene USS High ergibt kann ich nicht sagen.
Ein Screenshot der SWL, HWEL, CAFD der ausgelesenen USS ECU würde das ganze Thema klären.
Du hast 5DM in den FA geschrieben und dann hat es funktioniert? Oder hast du mit dem FA noch etwas anderes gemacht.
Bei vorhandenem 508+3AG befindet sich im Fahrzeug eine USS LOW ECU mit 8 Sensoren.
Eine einfache Codierung zu 5DM (oder 5DN, 5DV) ist in diesem Fall nicht möglich weil dafür eine USS HIGH ECU nötig ist.
Wie du das bei deinem Fahrzeug mit SA508+SA3AG durch Codierung geschaft hast bleibt mir ein Rätsel.
Ja ganz sicher. Es sei denn BMW verbaut Blindkappen, aber ich habe vorne und hinten jeweils 6 PDC Sensoren.
Du wirst nur 8 Pdc Sensoren haben, die 4 seitlichen sind Blindblenden mit der TN 51125A3F538
Es gibt den Stoßfänger nur mit 6 Aussparungen.
Warum du jetzt mit 508 und 3AG 12 Sensoren hast verstehe ich nicht? Bist du da ganz sicher.
Wie ich aber geschrieben habe braucht 5DM nur 508+3AG (8 Sensoren), darum konntest du das codieren.
Ein 540d LCI fährt wenn alles i.O. ist sicher nicht schlechter gegenüber einem 540d nonLCI.
Kann mir nicht vorstellen das sich ID7 und mehr Leistung negativ auswirken.
Wenn man einem 520d gegenüber einem 540d als spritzig bezeichnet und einen Unterschied erst ab 180km/h bemerkt stimmt dann evtl. etwas mit der Wahrnehmung nicht. ![]()
Kann man sicher so sehen und schreiben. Über Gewährleistung und Kulanz braucht man mit MHD Software ja eh nicht mehr nachdenken.
Da schaut keiner hin was das für ein Glas ist. Da wird eine Ladung geklaut und dann nachgeschaut was vorhanden ist.
Meist sind diejenigen die das Glas klauen nicht die welche es weiterverkaufen.
Im ETK gibt es nur den Kabelbaum für die 6x PDC Sensoren.
Selbst wenn du einen Kabelbaum für den Stoßfänger findest brauchst du ja die CAN-Verbindung und Spannungsversorgung bis dorthin. Würde mich wundern wenn BMW das vorbereitet hat, eher unwahrscheinlich.
Die Kabel wirst du selbst anfertigen müssen.