Beiträge von elve.blkn


    Richtig gut dargestellt mit dem Diagramm! Habe dasselbe Problem hier mit dem DA+ und das ganze erst nach einem i-Stufen Update beim Händler wegen einer Getriebegeschichte an meinem 730d x-Drive. Also davor war diese SA wirklich ein Genuß, erst recht im Stop&Go. Aktuell sieht das aber leider anders aus, nämlich so das ich die Funktion erst garnicht nutze da man dem Assistenten nicht mehr trauen kann, bei der kleinsten Kurve sieht es von außen betrachtet vermutlich so aus als hätte der Fahrer am Steuer richtig einen zuviel im Hut und andererseits steigt der Assi dann mitten in der Kurve einfach aus ohne ein Pieps oder Fehlermeldung - die Spuren im Cockpit werden einfach Grau.

    Auch die tolle Funktion wenn keine Spuren erkennbar sind im Stop&Go, das er einfach dem vorderen Fahrzeug folgt (Spuren Grau - Lenkrad grün) ist seit dem i-Stufen Update ein Totalausfall.

    Nach Beanstandung meinerseits wurde folgendes gemacht: KAFAS wurde getauscht, Windschutzscheibe ungewollt auch (da bei Wechsel der KAFAS wohl beschädigt wurde) und angeblich neu kalibriert.




    Leider immer noch keine Besserung! Und mein Händler zuckt nur mit den Schultern. In MT soll wohl jemand in der Schweiz Erfolg gehabt haben, man müsste wohl ein TSARA Fall eröffnen und da wissen die Techniker wohl was zu tun ist.

    Bedeutet für mich also das ich bald wieder bei meinem Händler vorstellig werde und das ganze Thema nochmal aufrollen lasse

    Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da ich letztes Wochenende aber von einer knapp 800km langen Reise zurück komme und das Problem danach direkt wieder bestand, kann man das wohl ausschließen. Oder?