Beiträge von elve.blkn

    So isses leider, irgendwie dann auch verständlich wenn die Autohersteller rigoros sind auch wenn ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Kulanz bei BMW gemacht habe. Aber wenn du mal siehst was an den Fahrzeugen alles gedreht wird und bei Problemen soll dann BMW am besten dafür aufkommen.. In dem Fall von der verzogenen Kardanwelle wollte derjenige sogar noch auf Kosten von BMW eine neue eingebaut bekommen, auf die mehrmalige Nachfrage ob er Leistungstechnisch am Motor was verändert hat, verneinte er vemehent. Fahrzeug an ISTA gehängt und prompt kam die Meldung das Motortuning betrieben wurde, die Jungs konnten sogar genau sagen wieviel Leistung der BMW nun haben müsste und somit war das Thema schnell erledigt.


    Aber um so eine Kardanwelle zu verziehen reicht Leistungssteigerung alleine nicht aus, da braucht es wohl auch ein paar LC Starts und unnötiges Gehabe mit einem 530d.

    australia: ich habe schon mich vorab informiert, ich wollte hier mich umhören, wer noch auf die gleiche Leistungsebene optimieren lassen hat.


    elve.blkn: Bei einigen Anbietern wie z.B. G Power oder PP Performance findest Du bis von 320 bis 330 PS. und hier bei dem youtube Beitrag kommt der Kollege auf über 340 PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    320 PS sind glaube ich rein ohne Hardwaretausch das max. Bei PP kommst du über 320 auch nur mit einem zusätzlichen Wechsel des LLK.


    Möglich ist mit Sicherheit vieles, frägt sich aber im Endeffekt immer wie sinnvoll es ist. Wenn du 340 PS brauchst, hättest du dich direkt für einen 540d entscheiden sollen.


    Ich hab schon einen optimierten 530d gesehen, mit schätzungsweise 315 PS, dieser hat es hinbekommen die Kardanwelle zu verziehen ^^

    340 PS für nen 530d ist schon arg. Die meisten kommen auf 310 ca.


    Alles drüber dürfte nicht so gesund sein, gerade mit dem Serien-Ladeluftkühler

    Leider nicht ganz richtig so. Die Premium Selection über Meneks läuft leider etwas komplizierter ab. Da hat der Verkäufer einen Anteil beizusteuern. Bei größeren Summen, stellen die Verkäufer sich dann dementsprechend erstmal quer. Bei Kulanz ist die Sache natürlich ganz anders. Da hat kein Autohaus etwas zu bestimmen, sondern die Kulanz wird ja direkt aus München freigegeben.


    Des weiteren kann ich bestätigen, dass die Garantie über die Real Garant definitiv der übliche und unkomplizierte Weg ist. Da stellt man lediglich Freigabeanfrage an die Real Garant und fertig. Es wird keine zusätzliche Freigabe vom Verkäufer eingeholt.

    Gibt es die Premium Selection überhaupt noch so? Premium Selection beschreibt ja die Gebrauchtfahrzeuge, die nach bestimmten Kriterien geprüft werden und gewisse Vorraussetzungen bestehen müssen um als Premium Selection vetrieben zu werden. Mehrere befreundete BMW-Mitarbeiter haben mir gesagt das es nur noch die EuroPlus gibt und da Real Garant dahinter steckt? Möchte mich da aber nicht festlegen, da ich es nicht besser weiß

    Ich kann es mir schwer vorstellen, dass jemand anderes die Gewährleistung eines anderen Händler einfach so übernimmt.

    Hauptsache, du hast das Glück gehabt.

    Alle Punkte die ich angesprochen habe, hatten nichts mit Gewährleistung des Händlers zu tun sondern wurden zum Teil aus Kulanz von der BMW AG übernommen und zum Teil von der Garantie, welche man abschließt mit Real Garant (Euro Plus). Die Anträge auf Übernahme kann jeder BMW Vertragshändler stellen, unabhängig davon wo man das Fahrzeug gekauft hat und was die Garantie angeht, die schließt man ja mit Real Garant und ist nicht an einen Händler gebunden, dieser ist nur der Übermittler und erhält dafür seine Provision.


    Weiß also nicht weshalb du alles was ich schreibe in Frage stellst

    Hat sich jemand mal die Gummihalterungen der AGA angesehen? Nicht selten leidet eine Seite unter höheren Temperaturen und das Gummi gibt schneller nach, gerade wenn es sich nur um einen kleinen Unterschied handelt würde ich diese mal untereinander schnell tauschen. Wenn dann die andere Seite tiefer hängt, weiß man Bescheid.


    Möchte deiner Werkstatt nicht unterstellen das sie sich das nicht als erstes angesehen haben aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht