Beiträge von elve.blkn

    Schau mal bitte auf die Innenseite, das kann kein Reifen von 2000 sein. Die DOT ist immer eingekreist. Manchmal findest du die auf der Innenseite des Reifens, gib dann mal bescheid.

    Design spielt natuerlich schon auch eine Rolle, sonst koennte man ja auch einen Kia fahren ohne sich zu schaemen. Ich erwarte mir fuer den G60 keine Revolution, eher Evolution, wenn ich mir die aktuellen Spyshots ansehe, ein Rendering habe ich gefunden, wo ich denke, dass es ziemlich nahe an die Realitaet kommen koennte.


    https://www.autoexpress.co.uk/…eries-almost-ready-reveal


    bmw-g60-rendering-5-series.jpeg.jpg.9318af7c1372b40ac001f3961ede51c9.jpg

    So in etwa könnte es auch werden. Bloß die Scheinwerfer, also das Tagfahrlicht wird aufm Kopf stehen so wie bei den neuen Modellen. Aber am unwahrscheinlichsten wird er so aussehen wie das Bild vom TE, da passen die Proportionen vom Grill und anderen Dingen einfach nicht zu dem, was man vom Erlkönig erkennen kann.

    Das kleine M Logo hast nur im Sport Modus . Kannst höchstens M40i Logo codieren falls du 540i hast oder M550i/d falls du 550 hast , die wirst du dann in jedem fahr Modi haben .

    Okay, danke für die Info. Muss ich wohl nochmal ausprobieren. Hab halt einen 730d und hab über Bimmercode das M-Logo codiert aber es wurde nicht angezeigt. Hab aber nicht versucht aus Sportmodus umzuschalten

    Hey Martino, hattest du das M-Logo vorher auch schon? Hab mit Bimmercode versucht an meinem G11 mit M-Paket dieses kleine M-Logo mittig zu codieren, es taucht aber einfach nicht auf. 750d Logo klappt wunderbar, würde aber gerne das M haben da ich ungern an einem 730d das Logo vom 750d codieren möcht

    Update - für diejenigen die es Interessiert oder selber betroffen sind.


    Ich hatte letzte Woche einen Termin zum Bremsflüssigkeitwechsel und habe daraufhin auch das Problem mit dem Driving Assistant Plus geschildert. 2 Tage später war mein Fahrzeug fertig und abholbereit. Driving Assistant läuft wieder wie es sich gehört.

    Es wurde ein TSARA-Fall eröffnet und meine Werkstatt hat in Zusammenarbeit mit den Technikern aus München die Lenkung (Electric Power Steering) neu initialisiert, nun funktioniert alles wieder prima!

    Eventuell könnt ihr das ja in eurer Werkstatt mal ansprechen und somit den Driving Assistant wieder auf die richtige Spur bringen :)

    Hab auf meinem G11 seit Anfang 2022 eine Versiegelung von Sonax drauf, die One CC. Soll bis zu 15 Monate halten, laut Erfahrungen anderer auch deutlich länger. Haben zu zweit an einem Tag das Auto in 2 Stufen durchpoliert und anschließend am nächsten Tag die Versiegelung von Sonax aufgetragen. Das Fahrzeug ist in Carbonschwarz und durch diese Versiegelung ist sowohl die Farbtiefe als auch der Glanzgrad ums vielfache gestiegen. Kann ich jedem nur empfehlen, wer selber polieren kann der bekommt auch das auftragen der Versiegelung hin.

    Wichtig ist nur das man die Versiegelung nach ein paar Minuten ordentlich rauspoliert mit einem Microfasertuch ansonsten bleiben Hotspots, welche man dann erneut rauspolieren muss mit einer Maschine und anschließend neu versiegeln muss.

    Meine Motorhaube. Kotflügel und Dachleiste über der Frontscheibe haben auch schon einiges abbekommen ebenfalls bis auf die Grundierung abgeplatzt teilweise. Typisches BMW Problem - Linke Spur, hohe Geschwindigkeiten, ab und an mal zu wenig Abstand :D