PremiumSelection hat nun nicht nur die Kostenfreigabe für die Motorlager zurückgezogen, sondern auch den von der Werkstatt vorgeschlagenen Tausch des Differentials abgelehnt.
Begründung: Die Werkstatt könne keine Diagnose vorlegen, was an dem Differential defekt wäre...
Das Thema Fachwerkstatt ist nun im Grunde für mich leider beendet - es ist damit ein Fass ohne Boden - ich werde keine 5000 EUR ausgeben um auf Verdacht das Differential auch noch tauschen zu lassen nur um dann festzustellen,
dass es immer noch dröhnt.
Ich bin nun heute also auf eine Grube gefahren um mich mit dem Vorhaben - Verstärkung der Hinterachstonnenlager mit meinen Hardrace USA Vibrationsinlays zu befassen.
Da diese ja leider noch nur an den vorderen Lagern passen werden, habe ich erstmal die Plastikverkleidung und auch die Streben für die Karrossiereverstärkung entfernt.
Die Streben hat m.E. nur das Fahrzeug mit Panoramadach. Die Streben sitzen recht locker und sind 80cm lang.
Fun Fact: Klopft jemand diese Streben (und ich sitze im Auto) macht es ein ähnliches Geräusch wie mein 100 km/h donnern - ich denke mein Geräusch kommt recht sicher aus diesem Bereich.
Ich habe ebenfalls überall an den Antriebswellen gehangen und gerüttelt - ich kann kein Spiel irgendwo feststellen. Die Hardyscheibe sieht schon wieder nicht mehr neu aus - aber keine Risse erkennbar.
Anscheinend ist das keine Qualität was BMW verbaut - bin keine 5000km gefahren seit BMW die gesamte Kardanwelle samt Hardy erneuert hat. Und ich fahre wirklich sachte - Kickdown sieht dieses Auto von mir nicht.
Nun stecke ich aber fest und hoffe auf eine Meinung eines Schraubers hier - Ich möchte lediglich die Schraube des Tonnenlagers lösen und eben diese silberne Abdeckung abnehmen,
das Hardrace Inlay einsetzen und wieder festschrauben.
ABER:
Kann ich diese Schraube lösen mit dem Fahrzeug auf dem Boden in der Grube - eigentlich ja, oder? Die Kraft drückt den Achsträger ja noch oben gegen die Karrosse.
Ich habe halt Angst, dass sich der Träger verschieben könnte und man die Schraube dann nicht mehr einsetzen kann.
Normal vorgesehen wäre natürlich der Ausbau des ganzen Trägers - aber ich will die Lager ja nicht auspressen, nur etwas einschieben. Müsste gehen oder?
Ansonsten macht es echt keinen Spaß mehr - jetzt stehen noch 1300 EUR Rechnung für die Motorlager offen und mein Problem besteht immer noch...
Am Ende noch einmal Freie Werkstatt beauftragen wenn ich es nicht hinbekomme und dann geht der Wagen gen Export.