Mellanox - Ich bin ja aus dem Ford Lager zu BMW gekommen und erwäge zu Ford zurück zu gehen. Da mir der aktuelle bzw. finale Mondeo nicht mehr so sehr gefällt von der Optik her, hab ich mich näher mit dem Ford Edge beschäftigt.
Ebenfalls nicht mehr aktuell da Ford gerade vieles einstellt - aber ein 2020er mit dem BiTurbo 2.0 Diesel gefällt mir sehr gut. Das beerdigt zwar meinen Traum doch mal einen 6-Zylinder zu kaufen aber der hat exakt 500 Nm wie mein 525d und die Fahrleistungen meines BMW sind für mich ha auch mehr aus ausreichend - wenn nur die Probleme mit den Geräuschen nicht wären. Ebenso werde ich dann die Komfortsitze und das geniale Autohold des ZF-Wandlers vermissen.
Mich wundert eben in diesem Thread hier - wie viele mit dem Problem kämpfen und es seitens BMW nichtmal was offizielles gibt.
Von den zu kleinen Radnaben welche getaped werden müssen hin zu mehrfach getauschten Kardanwellen und Tonnenlagern vom 7er BMW als Notlösung - ich bin es gerade einfach Leid darum zu probieren und Geld zu verbrennen.
Und der Vertragshändler der dann auf "Verdacht" das Hinterachsgetriebe tauschen will, aber keine Diagnose stellen kann, woraufhin PremiumSelection dann komplett aussteigt - das geht einfach nicht in Ordnung.
Ich würde auch die 5000 EUR aus privater Tasche zahlen , aber eben nur mit richtiger Diagnose und Zuversicht, dass das Problem dann weg ist. So komplex ist das auch nicht - es muss doch prüfbar sein, ob so ein Getriebe kaputt ist oder nicht.
Ich hab jetzt eine nicht-Vertragswerkstatt kontaktiert (welche mir hier per DM empfohlen wurde) und frage, ob sie sich dieses Fahrzeug mal ansehen würden. Im Grunde muss da ein richtiger Enthusiast ran - der Spaß an so einer kniffligen Sache hat - wirtschaftlich ist das alles nicht.