Generation Z
Beiträge von Lefty
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Sehen aus wie Original BMW
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Hallo,
Tja mich hat’s auch erwischt 🤪.
Ich fand die Felgen passen zum Auto auch ohne M Paket.0FCC02F3-202F-4F02-99A7-FB3F404E53E9.jpeg
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Welche Felgen sind das?
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Zu deinen Mahlgeräuschen hoffe ich, dass nichts Ernsthaftes dahinter steckt.
Das ist komischerweise jetzt weg🤔 Dafür erscheint jetzt die Meldung, „Fahrkomfort temporär eingeschränkt“. Wenn ich den Motor ausmache erlischt auch die Meldung im Display und zeigt 0 Meldungen an. Bei erneutem Motorstart erscheint die Meldung sofort aufs Neue.
Kann das daran liegen, das einer der Sensoren im Frontbereich verschmutzt ist?
Fragen über Fragen.
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Termin habe ich mir schon geholt bei BMW, zum Glück habe ich Premium Selektion Garantie.
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Glückwunsch zum neuen. Ich kenne ehrlich gesagt keine generellen Themen mit Verteilergetriebe beim G30. Beim F10 war das anders.
Danke, aber war der XDrive nicht schon immer Thema bei BMW?
Dieses Mahlgeräusch war dann auch wieder weg.
Vielleicht waren es auch die Runflat Reifen, die sind immer noch ne Katastrophe und fliegen als Nächstes runter. Nach der Umstellung auf Non Runflat Reifen bei dem F10 hatte, ich das Gefühl ein neues Auto zu fahren, das hätte ich viel früher machen sollen.
Der 50i hat erst 38500 km gelaufen und noch die 1. Reifen drauf.
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So, vorgestern habe ich meinen neuen Gebrauchten abgeholt. VFL mit 462PS. Ein echter Aufstieg vom 535i F10.
Und ich habe mal eine Frage zum abschalten des Motors. Beim drücken des Startstop Knopfes bleibt die Zündung an, auch das Radio läuft weiter, es geht lediglich der Motor aus.🤔
Erst nach dem aussteigen und verriegeln der Türen, geht das Auto vollständig in den Sleep Modus.
Scheint im IDrive auch nicht anders vorgesehen zu sein, oder habe ich was übersehen?
Bei meinem Vorgänger dem F10 war der komplett aus nach der Betätigung des Startknopfes.
Gestern hab ich übrigens Mahlgeräusche bei ca. 60 - 80km/h aus dem linken Vorderwagen wahrgenommen, fängt ja gut an. Verteilergetriebe soll ja immer noch ein Problem sein.
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Gut ist das nicht für das Auto, Motordichtungen etc. können austrocknen und porös und damit undicht werden. Ganz abgesehen von den Reifen, Standplatten z.b.
Ich hatte mal ein Motorrad was ne Standuhr war, hat mich ein Vermögen gekostet, das wieder zu richten. Du glaubst gar nicht wieviel Dichtungen es am einem Motorrad gibt und erst recht am Auto.
Ich würde das Auto min. alle 1-2 Wochen gründlich warm fahren.
Schnee und Salz würde ich auch vermeiden.
Mein neuer steht auch wie ich meine schon 10 Monate bei BMW draußen rum, und ich mache mir etwas Gedanken, ob das gut gegangen ist. Ich hoffe nur, da die das Auto ab und zu mal bewegt haben.
Ein 50 i verkauft sich im Moment wohl nicht so einfach.
Ist schon älter der Thread, aber das wollte ich noch los werden.
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Seit den Mildhybrid Motoren - ist bei BMW auch eher daran gekoppelt als an die Euronorm.
Aah, aber bei den normalen Verbrennern noch möglich?
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Start/Stop kann man nicht mehr ausschalten? Ab wann ist das so?