Beiträge von felixbn

hätte BMW ja auch schreiben können...>für ID6 und 7. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es so erst ab ID7 funktioniert......

das geht mindestens seit 20 Jahren mit dem ersten Idrive im E60 so. :)

Edit: da war ich etwas übereifrig. Gibt es doch erst seit dem F10. Also seit fast 15 Jahren. ^^

Die Taste war auch schon immer ganz links am Bedienfeld meine ich.

7 ist eins mehr als 6

Sorry der musste sein.

Aber was willst du denn sonst noch wissen?
    Ich mein das ist halt einfach der Nachfolger. Die Frage ist halt ein bisschen aus welcher Perspektive dich das interessiert und was du mit den Infos anstellen willst.
    Ist das für dich zum überlegen ob du lieber nen ID6 oder nen ID7 G3x haben willst, oder ist das weil keine Ahnung irgendwas anderes ist?

Ich habe schon öfter gebrauchte Radsätze gekauft. Es geht gar nicht so sehr um die Resttiefe. Das hast Du ja geschrieben. Aber gerade die Winterreifen neigen dazu einseitig abgefahren zu werden. Daher habe ich da persönlich immer sehr viel Wert darauf gelegt.

Ah ok, das kann ich verstehen. Macht wirklich sinn.

Dann versuch ich mal die Tage ein Bild vom Profil zu machen..

Dankeschön! :)

Das ist kein Ding, nur dafür bräuchten wir viel mehr Daten. Ab 20 Datensätzen kann man vielleicht ne grobe Linie erkennen.
    Wobei mir das aktuell noch sehr zufallsbasiert mit den Partikelwerten wirkt. Ich glaube ehrlichgesagt, dass die Umgebungsvariablen einen viel zu großen Einfluss haben als das man das gut vergleichen könnte.

Die ersten hier geposteten Erfahrungswerte belegen das ja schon.

Stell mal Bilder vom Profil rein. Bilder sind immer wichtig, auch wenn sie belanglos sind. Meine Erfahrung.

danke für den Hinweis.

Ich bin auch ein Freund von vielen Bildern aber beim Profil war ich zögerlich.

Ich hab Bilder wo ich mit nem elektrischen Messschieber die Profiltiefen gemessen hab, wollte die aber nicht reintun damit ich nicht am Ende auf 0,1mm Messungenauigkeit irgendwo angemeckert werde..

Habe natürlich trotzdem versucht fair und realistisch zu messen und wer die Reifen kauft darf gern selber nachmessen.

Vielleicht mach ich mir da aber auch zu viele Gedanken..

Du kannst noch das Herstelldatum der Reifen und Sensoren dazupacken, ansonsten wünsche ich dir viel Glück. Hätte ich keine, würde ich sie kaufen.

Zumindest in Kleinanzeigen hatte ich DOT 19 hingeschrieben.

RDK Sensoren müssten auch die von Erstauslieferung sein. Müsste nochmal auf die Rechnung schauen wann das war. Irgendwann 2019 halt..

Aber danke für den Hinweis und den Glückwunsch! :)