Beiträge von felixbn

Ach ja, die größeren Benzin und Dieselmodelle kommen im Sommer. 30, 40 und 50 (Diesel und Benzin)

naja so halb zumindest.

30er als Benziner

40er als Diesel

50 als Benzin Hybrid mit B58 wie man es aus dem G05 LCI kennt.

Schon krass eingekürzt die Liste der Motoren im Vergleich zum G30.

Leuchtet denn das originale Iconic Glow während der Fahrt oder nur im Stand?

Kann mir nur schwer vorstellen dass das gut aussieht außerhalb eines Showrooms - irgendwie einfach too much.

Aber bin an Erfahrungen dazu interessiert. Ich habe in der Vergangenheit selbst "gebastelt" an manchen Beleuchtungen im Innenraum - heute fehlt mir dazu die Zeit und der G31 hat schon genug Ambient Light ab Werk :)

ich mein bei den offiziellen Nachrüstkits für G20 und G30 leuchtet das nur im Stand, aber das ist nur halbwissen.

Bei Modellen wie dem X6, dem 8er Facelift oder G60 & G70 die das Zeug von werk aus konfigurierbar haben, leuchtet das Teil in Verbindung mit Abblendlicht auf jeden Fall auch.

Sieht schon böse aus in der Nacht.

naja Symmetrisch ist es ja trotzdem solang nicht nur eine Niere Leuchtet. :/

Aber ich kann schon ein bisschen nachvollziehen was du meinst.

Die (offiziellen) Nachrüstlösungen wie beim G30 gefallen mir auch nicht so.

Bei Modellen die das ab Werk hatten wie z.B. die von mir oben aufgelisteten kann das schon ganz cool aussehen find ich.

Bei der dpf/agr Geschichte geht es mir nur um die Motor Lebensdauer, nicht um mehr Leistung. Hauptsächlich AGR möchte ich wenn möglich deaktiviert.

Wie lang willst du den Karren denn fahren?

500tkm?

Die letzten 20 Jahre fahren BMW Diesel mit DPF und mit AGR noch länger. Die allermeisten machen die 300tkm locker weg und das mit AGR und DPF. Der DPF muss vielleicht bei 300tkm mal früher mal später getauscht werden, ansonsten hält das Ding.

Ich würd mir um die Dinger kein Kopf machen.

Da ist vernünftige und Regelmäßige Wartung so wie das artgerechte bewegen viel wichtiger.

Dazu zählt dann auch vielleicht alle 150tkm ASB sauber zu machen und die Einlasskanäle strahlen und dann kannste mit dem Wagen ewig fahren.

Grade DPF raus ist nebenbei auch höchst illegal und wie ich finde auch ein bisschen asozial. Das ding kostet dich nix und sorgt dafür, dass dein Diesel z.T. die Luft in Städten sauberer auswirft als es ansaugt und du willst das rauswerfen? :thumbdown:

Hat mir mein BMW Verkäufer auch schon bestätigt, nur noch den 40d

das war aber doch auch klar.

Wenn der 40d schon den 30d Motor hat was sollen die denn mit dem 30d noch machen? Leistung wieder runterschrauben um ein gap zu erzeugen?

Als offen gelegt wurde, dass der neue 40d 300ps hat die aus 286 Verbrenner Ps + 14 Startergenerator bestehen war klar, dass da drunter kein anderer 6 Zylinder Diesel mehr kommen wird.