Beiträge von felixbn

    Jo das stimmt leider, ansonsten mag ich das System schon ganz gern, da er das echt gut hinbekommt, wichtig dabei sind natürlich wenigstens halbwegs aktuelle Karten.


    Ich habe bei mir "nur" 5 km/h Over Limit eingestellt, da ich auch Innerorts oft mit Tempomat fahre. Das negiert das Risiko deswegen geblitzt zu werden.

    kann man nicht zwei Werte, einen für Ausgangsgeschwindigkeit < 60 und eins für > 60 oder sowas einstellen?

    Da war doch mal was oder?

    So kleine Anekdote dazu. Auf der BAB liegt/fliegt eine Plastiktüte. Die nehme ich volley. 20 km danach muss ich zum Tanken. Was sehe ich. Die Tüte ist in der Jalousie, die mittlerweile wieder zu ist, eingeklemmt. Wenn man jetzt die Jalousie doch nur manuell per Knopfdruck öffnen könnte...........ach nee geht ja nicht.

    Ein bisschen ziehen, rütteln und draußen war sie dann.


    Das hört sich blöd an. Bei manchen BMW‘s geht das Ding auch auf wenn man diese max cold funktion aktiviert.

    Das wär sicherlich das nächste mal nen Versuch wert bevor man das Teil aus versehen kaputt macht.

    Jupp --> https://www.bimmertoday.de/202…-in-uber-50-bmw-modellen/


    Ich finds viel eindrucksvoller, wie ruhig und wenig spürbar der Motor mit dem Startergenerator angelassen wird. Ist zudem deutlich schonender fürs Material (Reduzierung von Schwingungen im Steuertrieb)

    ach cool, danke für den Link. Ich lese eigentlich täglich die neuen Artikel von BimmerToday, den hab ich wohl übersehen.

    Oder ich hab den vor 3 Jahren noch nicht gelesen. ^^


    Das mit dem Starten via 48Volt System hab ich mir auch schon gedacht.

    Deswegen würde für mich ein G30 (Diesel) auch nur als Facelift infrage kommen.

    Grade der 30d im LCI der dann auch noch BiTurbo ist, gibt da sicherlich ein nahezu perfektes Gesamtpaket ab.


    Ich würd auf jeden Fall gern irgendwann mal nen G30 30d Pre-LCI und LCI back to back fahren um den Vergleich zu haben. Ich glaube der Unterschied ist wirklich groß.

    deutlich besser als mein Firmen-Android mit Screenshare (id6)

    screenshare ist ja auch Mist.

    Android Auto ist da eher mit Apple CarPlay vergleichbar.

    Ich find allerdings die Bedienung von CarPlay angenehmer als die von AA. Vorteil von AA allerdings ist, dass man glaube ich „splitscreen“ mäßig zwei Apps offen haben kann.

    Weiß aber nicht genau wie das geht, da ich nur einmal AA wirklich benutzt hab, CarPlay deutlich mehr.

    Das passiert erst bei den 48V Mild-Hybriden mit Startergenerator

    echt, die BMW‘s mit Mildhybrid machen das?? Das ist ja mal cool.

    Das einzige Auto wo ich das bis jetzt gesehen hab war nen A4 B9 40TFSI FL. Da selbst im normalen Modus hab ich mal gesehen wenn der ausrollt von 160 geht der Motor einfach aus.

    Find ich schon krass sowas.

    Dir ist schon klar das der S38B36 und der S38B38 beides Motoren vom M5 e34 sind??

    Der B36 hatte 315PS , der B38 hatte 340PS (die Berechnung wurde geändert, nach alter Berechnung hatte der sogar 347PS aus 3,8 Liter (sauger)

    sorry hatte das B38 nicht in Verbindung mit dem S38B36 was du davor geschrieben hattest in Verbindung gebracht. :m0028:

    Dir ist schon klar das der S38B36 und der S38B38 beides Motoren vom M5 e34 sind??

    Der B36 hatte 315PS , der B38 hatte 340PS (die Berechnung wurde geändert, nach alter Berechnung hatte der sogar 347PS aus 3,8 Liter (sauger)

    Ja die 340Ps weiter unten hätten die Sache Klargestellt.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :m0025:


    Bin Kenne eher die Motoren ab E39 und aufwärts, also M52 und Nachfolger und sowas. Die älteren eher weniger, vllt den M60 noch.

    Ah und M20 gab‘s glaub ich ja auch nh

    Da hört‘s bei den Motoren Älter als 1995 aber dann auch auf.

    b38

    Tippfehler oder? ^^

    Mit nem B38 muss ich paar mal die Woche rumfahren. Nervt mich jedes Mal wieder das Ding. Lächerliche 140ps und ich glaube 200nm



    illegal? Haben die BMWs nicht teilweise von haus aus Soundgeneratoren eingebaut?

    nachrüsten ist illegal. Wie es aussieht wenn man die Werkslösung nachrüstet weiß ich nicht.

    Ja manche BMW Diesel kann man mit mehr „Sound“ / nem Soundgenerator bestellen.

    Ich für meinen Teil finde Soundgeneratoren ja affig, mag auch das künstliche lauter machen der Motorsounds im Innenraum nicht.


    Und natürlich finde ich auch, dass nen M62, N62, N63, B48, B58 besser klingen als ein Diesel.

    Aber ich mag schon auch den Sound vom R6 Diesel, da bin ich ganz ehrlich.

    Ich finde ja man kann das Drehmoment von den Dingern hören und das ist einfach geil.

    Hört sich an wie ein Bär, der mit wenig aufwand viel wegschieben kann. ^^

    Das konnte aber selbst der M57 in meinem e91 325d schon so sehr gut, besonders mit dem doch "ruhigerem" Ultimate Diesel, da war der Lüfter vorn um ein vielfaches lauter :D

    ja aber man merkt schon deutlich die Unterschiede der Generationen.

    Hab ich sehr deutlich auch zwischen meinem E39 30d und meinem E61 LCI 30d gemerkt. Der war sowohl im Innenraum als auch außen deeutlich leiser und hat viel weniger genagelt als der M57 im E39.

    Weiß nicht genau woran es lag. Wahrscheinlich ne Mischung aus besserer Dämmung, besseres Getriebe (weniger Wandlereinsatz), vielleicht der Unterschied von Gussblock zu Alublock und andere Injektoren und einspritzbilder. Auf jeden Fall ein enormer Unterschied.

    Und wenn mal ein G30 B57 vorbeifährt hört man die fast nicht finde ich. Nur beim Beschleunigen haben die ihren schönen Sound. Im Stand fast unhörbar.