Verbrauch 6 Zylinder

  • was habe ich nur angezettelt mit meinem Post des 4,3L/100km Bildes vom 520d :D


    Nur so zur Info: Wohnwagentempo lasse ich mir ungern nachsagen. Cheuffeurhaft passt besser.


    PS: ich hatte schon Fahrten (Kaltstart) vom Münchener Norden in den Münchener Westen und zurück über den mittleren Ring, bei sehr geringem Verkehr. Das sind etwa 40km gewese. Rauskamen 3.9L auf der "Ab Fahrtbeginn"Anzeige. Wohlgemerkt im ECOPro ohne AC. Nehmt das ihr 6Zylinder 8o

  • bin verwirrt: 40 Seiten Diskussion über möglichst niedrigen Verbrauch in einem 5er-BMW-Forum ?


    also, ich nehm' mich da nicht aus denn wenn der Dicke wenig verbraucht freut mich das auch, aber wenn man den Gedanken mal konsequent zu Ende ... ach lassen wir das lieber ;)

    Bin da bei Dir und lese gar nicht mehr alles um ein paar Liter hin und her ;) .

    Was die Schüssel braucht, das braucht sie halt und ich will ja auch noch Spaß am Fahren haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mal ein Beitrag in die andere Richtung, so sieht die Reichweite aus, wenn man ca. 1,5h über 200km/h fährt 8o


    IMG_2190.JPEG

    das wirkt mir aber doch etwas sehr hoch vom verbrauch.

    Muss schon Sehr digitales fahren und auch deutlich mehr als 200 in der Spitze gewesen sein oder?

    Ich weiß aus erster Hand, dass der PRE-LCI 30xdT sich mit +-8 Litern Fahren lässt wenn man vorausschauend max 200-220 fährt.


    Du hast ja wahrscheinlich 11 12 Liter Verbrauch da stehen gehabt jetzt oder?

  • Mal ein Beitrag in die andere Richtung, so sieht die Reichweite aus, wenn man ca. 1,5h über 200km/h fährt 8o


    IMG_2190.JPEG

    Sind es dann 13 Liter? Würde mich nicht stören. Ich frage mich nur wo ich so lange 200 fahren kann. Ich bin entweder im Ausland oder Saarland, Rheinland Pfalz, Baden Württemberg, Hessen oder NRW unterwegs. Da hat man nirgends die Möglichkeit. Fast überall Begrenzungen und dazu Baustellen.

  • Berlin Stadtfahrt und BAB (AK voraus) 12,7 l/100km.

    Hallo Nachbar.

    Eisern.


    Zu den Verbräuchen-endlich mal praxisnah.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • das wirkt mir aber doch etwas sehr hoch vom verbrauch.

    Muss schon Sehr digitales fahren und auch deutlich mehr als 200 in der Spitze gewesen sein oder?

    Ich weiß aus erster Hand, dass der PRE-LCI 30xdT sich mit +-8 Litern Fahren lässt wenn man vorausschauend max 200-220 fährt.


    Du hast ja wahrscheinlich 11 12 Liter Verbrauch da stehen gehabt jetzt oder?

    Ich hatte schon einige Kilometer hinter mir und wollte nach Hause (Gesamtstrecke 975km) mit 1x Tankstopp und 1x WC

    Da waren auch mal 230-240 dabei, so wie wegen nem Spezialisten bremsen und wieder hochbeschleunigen dabei klar. ;)

    Die Strecke war die A8 Richtung Stuttgart


    Screenshot 2024-01-04 175247.jpg

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P