Verbrauch 6 Zylinder

  • Denke dass das mit dem M550d auch möglich ist mit so ner geringen Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Dann darf aber nix sein und man muss quasi konstant dahin rollen ^^


    War ja schon mal nah dran :D


    Das glaube ich nicht, dass das mit dem M550 geht. Bei mir war es so, dass ich, um auf 5,1 5,2l/100km zu kommen auf der Strecke an den Lago Maggiore, 120km/h in der Spitze fahren konnte, beim 540d xD mild hybrid muss ich max. 110km/h fahren, erst dann geht das. Und jedesmal in den Gefällestrecken Gang raus und womöglich Motor aus. Beim 540 geht das natürlich von selbst, beim 520 musste man das schon selbst aktiv machen, und natürlich den Unterdruck im Brems-servo im Auge behalten.

  • Geht doch :

    Da haben wir uns wohl falsch verstanden, das "glaube ich nicht", dass das geht, bezog sich auf einen Verbrauch von 4,3l/100km. Dass mit dem 550d, speziell ohne Allradantrieb 5,1l/100km realisierbar sind, das glaube ich. Insbesondere nach BMW-Anzeige, diese gibt meiner Erfahrung nach einen Verbrauch an, der zwischen 0,1 und 0,5l/100km unter dem realen Verbrauch liegt. Ich schreibe mir das immer auf in der Road Trip App.

  • CarreraRS

    Also ich habe doch ein Bild verlinkt mit einem Verbrauch von 4,5l/100km über fast 300km hinweg mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~90km/h mit dem M550d Touring


    Warum sollte dann 4,3l/100km nicht gehen bei den richtigen Bedingungen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~70km/h ???


    Dass das garantiert eine absolute Ausnahme unter Extremsparbedingungen ist, ist ja klar.

    Und dass das nur ein BC Verbrauch ist der von der Realität abweicht ist auch klar.

    Aber auch beim 20d ist das nur der BC Verbrauch gewesen (siehe oben) und sicher auch nicht die Regel


    Im Alltag ist der 4Zylinder (bei gleichen Bedingungen) natürlich sparsamer.

  • Dass mit dem 550d, speziell ohne Allradantrieb

    Tatsächlicher Verbrauch weicht 0,1 Liter ab - es waren also 5,2 - allerdings mit Alladantrieb - m.E. ist der 550 D nicht leiferbar ohne Allradantrieb und ohne Allradlenkung.

    Die 4,3 Liter bezogen sich auf Wohnwagentempo (Durschnittsgeschwindigkeit war deutlich niedriger) - unter 5 ist also auch mit 550d xdrive wahrscheinlich möglich - möchte ich jedoch nicht ausprobieren - die 5,1 sind schon ätzend und langweilig!

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • bin verwirrt: 40 Seiten Diskussion über möglichst niedrigen Verbrauch in einem 5er-BMW-Forum ?


    also, ich nehm' mich da nicht aus denn wenn der Dicke wenig verbraucht freut mich das auch, aber wenn man den Gedanken mal konsequent zu Ende ... ach lassen wir das lieber ;)

  • Naja, wir sind halt überrascht, dass ein Auto, welches in meiner Kindheit fast ein LKW gewesen wäre, mit der Fahrleistung die damals im Bereich der Sportwagen oder Supersportwagen üblich war, so einen niedrigen Verbrauch hat ;)

  • Das ist eine ganz andere Aussage! Bin da voll bei dir. Und man sollte noch bedenken dass es etwas Streuung gibt bei den Autos. Sieht man ja auch bei der Leistung

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • bin verwirrt: 40 Seiten Diskussion über möglichst niedrigen Verbrauch in einem 5er-BMW-Forum ?


    also, ich nehm' mich da nicht aus denn wenn der Dicke wenig verbraucht freut mich das auch, aber wenn man den Gedanken mal konsequent zu Ende ... ach lassen wir das lieber ;)

    BMW selbst macht damit ja seit ein paar Jahren Reklane: Efficient Dynamics.