Verbrauch 6 Zylinder

  • War jetzt grad ein paar Tage im Urlaub, war von Autobahn-Stadt alles dabei, sowohl in der Schweiz, in Österreich und auch in DE wo ich endlich mal zügig fahren konnte :) Der Verbrauch ist nochmals runtergekommen, wie im Bild von der App zu sehen bei 7.1l bei gefahrenen 1300km.

    Da die App ja den selben Fahrzeugtyp im selben Land vergleicht wäre es natürlich noch spannend was so der Community-Verbrauch in DE ist.

    das ist ja cool, dass man das in der App anzeigen kann. Wusste ich gar nicht. (Klar errechneter Wert an der Säule ist genauer blabla)

    Nach schnellem nachlesen, aber erst für Fahrzeuge ab Idrive 7 :(


    Der LCI ist sparsamer, aber im direkten Vergleich auch zugeschnürt / ne Schlaftablette. Kombi und Allrad kosten Sprit.

    warum ist der LCI 40i denn zugeschnürt?

  • Keine Ahnung was da genau an irgendwelchen Kennlinien verändert wurde, im direkten Vergleich empfand ich den LCI um mehr als nur die nominellen 7PS schwächer. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau… Schwerer ist er auf jeden Fall wg der Hybridtechnik.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • das ist ja cool, dass man das in der App anzeigen kann. Wusste ich gar nicht. (Klar errechneter Wert an der Säule ist genauer blabla)

    Nach schnellem nachlesen, aber erst für Fahrzeuge ab Idrive 7 :(


    warum ist der LCI 40i denn zugeschnürt?

    Ja das ist schade das es mit dem ID 6 nicht geht. Cool ist auch, dass es dir pro Weg genau anzeigt das du z.B jetzt für die 8km von Daheim zur Arbeit 0.9l an Sprit verballert hast.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Weiterhin Langzeitschnitt 12l Ultimate102. Würde mich das stören, hätte ich nen anderen Wagen.


    Allerdings Kombi, Pre-LCI, Tuning, viel Autobahn in D.

    Der LCI ist sparsamer, aber im direkten Vergleich auch zugeschnürt / ne Schlaftablette. Kombi und Allrad kosten Sprit.

    Na, 12l sind aber schon ne Ansage, auch für nen 540i.

    Aber zu dem zweiten Teil stimme ich Dir zu, wurde hier ja auch schon anderweitig so genannt: wenn ich hier um zehntelliter feilschen muß, brauch ich keinen fünfer, nicht mal nen BMW.

    Das mein "Durchschnitt" ja auch 2l höher ist als die 5,2 im Urlaub, ist ja anhand der Pics auch ersichtlich.

    Bislang hatten auch alle meine "i's" vor diesem "d" auch minimal 9,8l, da war "einstellig" schon n mords Erfolg ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • M550d


    Laut Bordcomputer 7,7l. Tatsächlich 8,02l


    Habe jetzt meine zweite Tankfüllung hinter mir. Habe zwei mal bei 810 Kilometer getankt und es liefen beides mal 65 Liter rein.


    Hauptsächlich über Land gefahren mit einigen Malen Autobahn. Auf der Autobahn wurde dann zwischen 150-250 gefahren. Aber wie gesagt. 80% über Land, 10% Stadt und 10% Autobahn.

  • Die 80% über Land machen es. Da fährt der Dicke ja kaum über Standgas bzw. hat nach 2 Sekunden Beschleunigen den Rahmen des Erlaubten gesprengt… Dennoch respektabel 👍

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Hier mal passend dazu mein bisher bester Verbrauch :)

    Bin aber sonst niemand der durch geringe Verbräuche glänzt oder rumschneckelt, hier hatte ich einfach mal Zeit uns Lust das auszuprobieren.

    Ist natürlich im Alltag nicht mal ansatzweise erzielbar und eher als "Fun-Fact" zum M550d Touring einzustufen :thumbsup:


    20231001_144036.jpg

    Verbrauch über fast 300km. Nur Autobahn bei bestem Wetter und Wohnwagentempo.


    20231001_144109.jpg

    Die dazu passende theoretische Reichweite von fast 1400km 8)