Beiträge von BMW4LIFE

von mir mal eine Rückmeldung.

Lt. BMW wäre der nächste Schritt die Motorlager auszubauen und auf Verschleiß zu prüfen, was aber mit hohen Kosten verbunden ist.

Erst danach kann Kulanz angefragt werden.

Ich habe jetzt erstmal die Fehlersuche abgebrochen, da es kein Sinn macht.

Moin

Die Motorlager sind nicht immer mit Unterdruck. Beim 540i sind es normale Hydrolager.

Ich hatte gestern ein Termin war aber erstmal nur eine Probefahrt mit dem Mechaniker, leider konnte er nicht wirklich die Vibration wahrnehmen. Heute ist ein gleicher 540i in der Werkstatt, der Mechaniker will diesen auch mal fahren und vergleichen.

Bei mir sind die Vibration halt nicht extrem und vermutlich sind die Lager noch nicht richtig kaputt.

Ich hab noch bis September die Premium Selektion und die Hoffnung auf Reparatur aber denke das wird nix

Dude und Perplex

Welche Eibach Feder habt ihr verbaut?

11-20-022-01-VA bis max. 1215 kg

11-20-022-02-VA bis max. 1270 kg

ich habe die 11-20-022-01-VA verbaut und gefühlt ist das Nachschwingen schlimmer geworden. Bei langen Bodenwellen wippt die VA gefühlt viel mehr wie die Serie.

Ich habe G31 540ix mit Adaptivfahrwerk. laut Gutachten sind die Federn die richtigen 11-20-022-01-VA bis max. 1215 kg. im Fahrzeugschein steht bei mir 1185 an der VA.

Es füllt sich aber unterdämpf an, deshalb die Frage welche Feder ihr verbaut habt.

Hier ist doch ein Beitrag dazu