Warum gehst du davon aus, dass Mcchip dkr sowas macht? Die messen und achten sehr wohl auf die Abgastemperatur, betonen das oft in ihren Videos und würden nie Schutzfunktionen des Herstellers rausnehmen, Hauptsache man kriegt keine Fehlermeldung. 🤷 Warum hat so jemand Niederlassungen in Asien? Warum nutzen andere Tuner seine Software, wenn sie so beschissen ist? Warum kommen Kunden von weit her, wie z.B. Schweiz oder Österreich, wenn er so ein Pfuscher ist? Seltsam alles ...
Wenn ich mir die Preise von deinem Tuner anschaue, zwischen Stage 1 und Stage 2 liegen nur 100€ Unterschied. Welche Hardware genau verbaut er für 100€ bei Stage 2?
Schau, mach was du für richtig hältst.
du gehts wohl danach:
Tuner A macht mir 110PS obendrauf
Tuner B nur 50PS
Also muss tuner A besser sein weil der mehr kann. Der weiss damit mehr.
Glückwunsch, wer so denkt hat keine Ahnung, kein Wissen über Tuning..
Tuner A scheint der zu sein, der über gesunde Grenzen geht weil 90% der Leute so denken wie oben beschrieben. "Mein tuner ist besser, der macht mehr Leistung"
Ich will dir hier Tuning nicht erklären, über die Funktion des Motors bis hin zu Regelkreisen.
VMAX scheint recht dumm zu sein, sehe ich auch an deren Kundschaftfahrzweugen wie RUF, Lamborgini, Ferrari etc. Aber auch all die Dieseljungs mit ihren BMWs, Audis, Mercedes etc.
Du redest von Standfest und erzählst hier was von 100PS obendrauf am 40d.
Jeder, aber auch jeder der hier im Forum Ahnung von Tuning hat wird dir sagen:
- Entweder über den Prüfstand 50PS draufbeschissen (geht)
Oder
- absolut ungesundes Tuning
Was hat der Asia Markt mit gut zu tun?
Welche Tuner bauen auf der Software auf?
Namhafte bitte nennen! Und keine Dorftuner die lediglich die Software vertreiben.
Egal, nimm die Infos und mach was daraus. Google, ein wenig Kopf mit kritischen Fragen helfen bei der Suche.
Definition Haltbarkeit kann von 20.000km bis >400.000km reichen.
Aja, der Preis von 100 Euro plus auf Stage 2 bezieht sich rein auf die Softwarearbeit!
Hardware kommt extra dazu. Aber, du hast nichtmal da selbst geschaut, wie willst du wasfinden? Ich nehme an, du hast deinen Tuner vornehmlich über max angebotene Leistung gesucht. Und genau hier liegt das (dein) Problem. Die höchste Leistung ist definitiv das schlechteste Tuning. Aber, ohne technisches Wissen..... egal.
Viel Glück und die Leistung nicht zu oft nutzen, auch keine Vollgasfahrten. Nur meine 50 Cent dazu.