So, den FA habe ich angelegt, es waren aber keine Codierungen für die LHZ durchgeführt worden.
Ich habe die Codierungen wie hier beschrieben mit Binmercode gemacht. Passiert nichts.
Was ist mit der Leitung die gezogen werden muss. Das ist bei jedem?
So, den FA habe ich angelegt, es waren aber keine Codierungen für die LHZ durchgeführt worden.
Ich habe die Codierungen wie hier beschrieben mit Binmercode gemacht. Passiert nichts.
Was ist mit der Leitung die gezogen werden muss. Das ist bei jedem?
Alles anzeigenDu müsstest Lautsprecher an den hinteren Türen haben oder? Da hat man mit Hifi keine
Hier mal die Übersicht der 3 Systeme, keine Ahnung was die zahlen bedeuten.
Abgebildet ist hier der G30, Unterschied zum G31 ist nur das der die Lautsprecher im Dachhimmel hat.
Hinten in den Türen sind LS.
Das was ich sagen würde, du hast in den Türen Breitbandlautsprecher und nicht mittel Hochton getrennt. Breitband oder Koaxial. Wenn breitband dann mit Koaxial ersetzen, sollte klanglich sehr viel ausmachen
Ich habe nun die 4.50.30 Full gezogen.
135GB.... aber was ist das heute, bei 2TB im Laptop 😉
Dauert nur ewig, der Server will das nicht so schnell rausgeben....
Meine PSdZ sind zu alt.
Kann mir jemand aktuelle bereitstellen?
esys 3.30.1 ist entsprechend installiert und läuft ohne Fehlermeldung.
Dazu:
v.4.25.40_PSdZData_light
Benötigt es hier neuere PSdZData? Mit 6,24GB doch recht gross.
Wie kann der FA angelegt werden? Ich werd mal YT fragen.
Ich habe Esys 3.30+Launcher 2.8.1 im Programm
Dazu PSdZData light 4.25.40
Ließe sich damit der FA abändern?
Kann mir jemand den FA generieren?
Was braucht es von meiner Seite aus?
Habe das neue Lenkrad eingebaut. Heizung muss noch vollständig codiert werden.
Der Motorblock selbst ist für kein Strg erkennbar. Ja, zb injektoren muss ich neu einlesen sowie anlernen. Dazu habe ich ISTA. Es gibt noch mehreres was zurückgesetzt werden muss und angelernt. Aber, alles mit ISTA kein Problem.
Muss der Motor nicht über den BMW Server dem Fahrzeug zugeordnet werden?
Für was? Wegen einem Abgleich von Moto zu Chassis Nummer zur Überprüfung auf Diebstahl?
Kaufvertrag mit Motornummer ist vorhanden.
Also, ein wenig zu meinem Besuch.
Video von Motor sollte alle Diskussionen welche im Vorfeld herrschten beiseiteschaffen. Kein Testmotor. Seriennummer vorhanden, baufrisch mit 0km.
U.a. hat H2M auch dort schon öfter Motoren und Teile gekauft, die Herren kennen sich persönlich. Ich habe auch eine Grantie auf dem Motor. Daher, alles tiptop. Den Einbau werde ich dokumentieren und gut vorbereiten.
Vor dem Einbau:
- Checkliste mit Basisarbeiten erstellen wie: Öl, Kühlwasser, Klimagas ablassen etc.
- ausgebauten Motor mit eingebauten anschauen, abgleichen, wo was angeschlossen wird.
- Im Detail Kabel, Anschlüsse beschriften mit Nummern am Original Motor und selbe Nummern am Tauschmotor (Kabelbaum, Anschlüsse) sowie am Gegenstück. Entsprechend abfotografieren.
Mit diesen Infos und übernommenen Nummern sollte jeder den Motor ab- und anschliessen können.
- Informieren was alles zurückgesetzt und angelernt werden muss, vor dem 1. Motorstart.
- Werkzeug kontrollieren damit alles vorhanden ist wie Getriebeheber, Motorbrücke, Gurte und in meinem Fall wohl Paletten und elektrische Ameise (aus der Firma)
- gopro für Zeitraffer Aufzeichung
- gopro für Direktaufzeichung
- Spiegelreflexkamera Direktbilder
- Halterungen für Kamera
Damit sollte das wohl klappen.
Weiter zum Besuch:
Massenhaft Neuteile, keine Ausschussware sondern Lagerware welche zum Verbauen in der Linie angedacht waren.
- Bremsscheiben, Sättel, Klötze aller Größen
- Lenkgetriebe
- Achsen (Zug, Druckstrebe etc.)
- Dämpfer auch Luftfahrwerk G31
- Lima
- VTG
- Felgen 2. Wahl welche minimale Schäden aufweisen.
Ich fahre ab Winter 2025 20" Mischbereifung, hab schon schöne Teile rausgesucht.
- Komplettmotoren, jedoch neigt es sich dem Ende zu für Werksneue. Noch zu haben.
Wunsch nach B57d30A /B /C (30, 40, 50) kann erfüllt werden.
Alles über PN.
Ich werde hinten und vorn eine komplette Achse auf privates Lager legen inkl. 2 Sätze Bremsscheiben für vorn und hinten und mehrere Sätze Bremsklötze, Lenkgetriebe, ggf ein Verteilergetriebe.
Ach ja, und min auf 374mm Bremse oder gar Performance werde ich umbauen, je nach dem was mich die Sättel kosten.
Meinen 5er will ich noch 10 Jahre fahren, daher auch mein Aufwand. Fahrleistung wird wohl etwas rückläufig sein mit 30-35tkm/Jahr.
In 4 Steps wird alles vorsorglich erneuert:
1. Motor
2. Getriebe vorab nur Mechatronik bei Don Simon (Wohnt in meiner Region, Kaufbeuren). Wird noch im Winter erledigt und diesmal auch spülen.
3. Achse vorn komplett mit Radlager und Domlager
4. Achse hinten komplett inkl. beide Radlager und Domlager
Dazu separater Tread, wie man den 5er am Leben erhält und sicher Beschreibungen und dokumentiert, wie ich was am Auto tausche.