Hybrid bei Arbeitswegen bis 20km einfach finde ich super. Akku für beide Arbeitswege.
Kaltstart bzw. der Verbrauch auf Kurzstrecke entfällt. Schont den Motor und den Geldbeutel.
für lange Strecke steht der Verbrennermodus an, im Stau schaltet man schön auf den kleinen Akku.
ich sage, als non-E-Fanboy, die Technik hat ihre Berechtigung und Anwendungsgebiete.
2015 bin ich nachts mit meinem R8 V8 4.2 Liter von Augsburg Club raus nach Ulm, musste in GZ umkehren weil ich wegen Zeitgefühl an der Burgauer Ausfahrt vorbeibretterte, Burgau raus, zurück nach Ulm. Motor musste zuerst warm werden, dazu der Richtungswechsel mit einer Ausfahrt zurück, BAB runter an die Raststätte und Kollegen aussteigen lassen, wieder auf die Autobahn nach Ulm + 5km Landstrasse brauchte ich für die Strecke von recht genau 100km nur 36 Minuten.
Das sind dann recht genau 100km. Wir waren zu Zweit. Der Tacho war von Motor warm bis auf der BAB NIE unter 270 und max. bei 308.
Bis an die Haustüre kommen 5km Landstraße dazu. Schnittverbrauch 29,5 Liter.
und eines kann ich Euch sagen: Ich habe Kurven auf der BAB gefunden, die waren mir nie bewusst
bei um 300Km/h sieht die Welt anders aus.