Beiträge von SBK_Hardliner

Genau diese Knacken meine ich, der Verstärker ist dann „am Ende“.

Bestätige ich mit den 4 Ohm Hifonics Woofern.

bei 2/3 Laufstärke wirds schon eng. Wenn es dann noch ein basslastiges Lied ist, knacken sie. Das machen sie ein paar mal und sind danach hinüber da sie keine Sinuskurve sondern kurzzeitig eine Rechteckkurve als Signal bekommen.

Damit werden die Spulen geschädigt.

und nur ein... zwei Klicks leiser, dass es gerade so nicht knackt, ist auf Dauer tödlich für den Verstärker und er ist schon in dem Bereich wie er leichtes Klipping liefert. Kurzum, es werden die Komponenten zerstört.

ich höre schon vernünftig unter dem Knacksen. Damit passiert auch nichts.

Dennoch muss nun eine Match up 10 her oder die Billiglösung wäre, die 2 Kanal von Match up um NUR die Woofer anzusteuern.

Sicher für viele damit ein ausreichendes System.

mit der Match Up 10 um alles zu verstärken, DSP etc. ist das Sahne. Habe es bai Barte Angehört. TOP

Ah mir gehts nicht darum welches System besser oder schlechter klingt. Ich finde es allgemein immer sehr interessant unterschiedliche Produkte zu hören.

Aber falls jemand nen Match oder Helix Verstärker hat am Treffen. Ich kann das Mikro und pc zum einmessen mal mitnehmen.

Ich bin gespannt, möchte ja selber noch was am system machen.

Wird ein sicher sehr geiles Treffen :thumbsup:

bisher 16 Teilnehmer, das wird ja mal richtig geil. Das ruft schon förmlich nach einem jährlichen 5er Treffen :thumbsup:

Aliexpress hat mir eben gemeldet, dass mein BlingBling am Zoll ist. Wird natürlich für das Treffen benötigt :P

Laut Verschleißbild ist das so genau richtig. Mir persönlich ist das auch zu viel. Würde auch lieber weniger fahren wollen. Aber sehe es nicht ein das außen alles abgefahren ist und innen gut oder die Flanken kaputt gehen wegen zu wenig Druck.

Das werde ich auch machen, Danke. Nach Lautbild muss bei mir min 0,3 mehr rein. Ich habe 0,2 über empfehlenden Druck, dass ist deutlich zu wenig.

Woher wusstest du denn welche es war ? Habe ja nunmal 4 an der Zahl ^^

Manschetten sehen soweit gut aus

Ich hörte sehr genau, das es links von war. Auf der Bühne war aber rechts von die Manschette defekt. Hab dann ein Aussengelenk gekauft. Da ich mir nicht sicher war, ob innen oder aussen defekt hab ich für links gleich noch eine komplette Welle gekauft, 250 Euro Zubehör auf Ebay.

Das Aussengelenk hab ich noch. Werde jetzt aber einen Manschettensatz kaufen und die rechts machen ohne Gelenktausch. Das kommt einfach in mein Ersatzteillager :thumbsup: da wo noch ein neuer Motor liegt ^^

Müsste mal meine auch wechseln, beim Sommerräder Wechsel an allen Wellen gedreht nichts aufgefallen allerdings in engen links Kurven knackt es ..

entlastet fand ich nichts, da konnte man es nicht reproduzieren. Hat aber schon gut geknackt bei halb einschlagen. Nun ist es weg.

Die Manchette auf der anderen Seite ist defekt. Muss auch noch gemacht werden.