Beiträge von SBK_Hardliner

Da gibt's einen Tread. Der G30/31 knarzt wenn es kalt ist und er auf der VA eine Verwindung hat. Zb. Parkhaus rauf und an der Rampe das Lenkrad eingeschlagen. Wohl doch eine nicht so ganz steife Karosse wie angenommen.

Guten Abend. Um den DPF auszubauen ist es absolut nicht notwendig die VA abzusenken.!!!

Egal ob X-Drive oder nicht. Die Achse muss nur bei bei den größeren Motoren ausgebaut werden. (Z.b X3 M40d). Beim normalen B57 30d muss Abgasseitig alles ausgebaut werden. Inkl. Turbolader samt Krümmer. Danach den DPF rausholen. So schreibt es auch die Rep.Anleitung vor.

Bei deinem gemannten Vorgang wünsch ich viel Spass ;) da bezweifel ich, dass es einfacher ist. Damit muss obenrum das ganze AGRweg, Ansaugbereich, Turbo mit Krümmer um den DPF nach oben rauszuziehen. Neue Krümmerdichtungen inkl. Bolzen wenn man es richtig macht. Unten müssen die Verkleidungen sowieso weg, auch seitlich.

Glaub mir, da hänge ich lieber die Achse ab

Heute, mit an der Arbeit dran bleiben mach ich den Wechsel in ca 5 Std.

Ich bezweifle doch, ob das nach oben schneller geht.

Mein Eindurck zum Android 14,9 Zoll Dispaly

Alles was gesagt werden muss im Vodeo

Und sorry, ich verdiene mein Geld mit echter Arbeit, ich bin kein Influenzer. Entsprechend "professionell" ist das Video :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

+++++ AUFLÖSUNG ++++++

Es wird an den Fingern warm!!

Ich habe zwar den FA generiert und aktiviert, aber nicht die Codierung via ESYS ausgeführt.

Da hatte ich etwas falsch gemacht. Dallas hat mich telefonisch unterstützt.

Nachdem die Codierung mit ESYS ausgeführt wurde, ging die Lenkradheizung.

Weiter von auf Seite 9 steht etwas von Schaltzentrum wechseln oder Kabel von Sicherung zum Schaltzentrum legen.

Das war bei mir alles nicht nötig. Reine FA/Codierungssache.

Werde gleich noch eine kleine Fahrt machen, mit warmen fingern.

Davor mach ich aber noch die Standheizung an 8o :thumbsup:

Hinten in den Türen sind LS.

Das was ich sagen würde, du hast in den Türen Breitbandlautsprecher und nicht mittel Hochton getrennt. Breitband oder Koaxial. Wenn breitband dann mit Koaxial ersetzen, sollte klanglich sehr viel ausmachen