Beiträge von SBK_Hardliner

    Laut Verschleißbild ist das so genau richtig. Mir persönlich ist das auch zu viel. Würde auch lieber weniger fahren wollen. Aber sehe es nicht ein das außen alles abgefahren ist und innen gut oder die Flanken kaputt gehen wegen zu wenig Druck.

    Das werde ich auch machen, Danke. Nach Lautbild muss bei mir min 0,3 mehr rein. Ich habe 0,2 über empfehlenden Druck, dass ist deutlich zu wenig.

    Woher wusstest du denn welche es war ? Habe ja nunmal 4 an der Zahl ^^

    Manschetten sehen soweit gut aus

    Ich hörte sehr genau, das es links von war. Auf der Bühne war aber rechts von die Manschette defekt. Hab dann ein Aussengelenk gekauft. Da ich mir nicht sicher war, ob innen oder aussen defekt hab ich für links gleich noch eine komplette Welle gekauft, 250 Euro Zubehör auf Ebay.

    Das Aussengelenk hab ich noch. Werde jetzt aber einen Manschettensatz kaufen und die rechts machen ohne Gelenktausch. Das kommt einfach in mein Ersatzteillager :thumbsup: da wo noch ein neuer Motor liegt ^^

    Müsste mal meine auch wechseln, beim Sommerräder Wechsel an allen Wellen gedreht nichts aufgefallen allerdings in engen links Kurven knackt es ..

    entlastet fand ich nichts, da konnte man es nicht reproduzieren. Hat aber schon gut geknackt bei halb einschlagen. Nun ist es weg.

    Die Manchette auf der anderen Seite ist defekt. Muss auch noch gemacht werden.

    An meinem G30 ist der Motorraum Fahrerseite mit Öl versifft.

    Allen Anschein mach, kommt es aus der oberen Druckleitung.


    Ist dort schwar zähflüssiges Öl für den Kompressor mit drin?

    Ich werde das auch machen, was den X-Drive angeht. Im Sommer fahre ich auf Heck, im Winter als X-Drive. XDelate habe ich schon gekauft.

    Das ganze aber nur, weil ich echt sehr human fahre und es wenn dann mal auf der BAB laufen lass.


    letztes Jahr habe ich 235/35/20 und 275/30/20 gefahren was rechnerisch 1mm Umfangsunterschied bringt.

    Erlaubt jedoch nur in der Schweiz.

    Danke an allen

    wenn es Torx T55 ist dann bestelle ich von Hazet ich hoffe es hält 210Nm und 90 Grad😅

    Mich wundert das Radmutter M14 nur 140Nm hat und die Radlagerschrauben M12 -210Nm +90Grad🙄

    https://www.hazet-freak.de/HAZ…-TORX-Profil-T55/995S-T55

    Stopp, Arthur, nichts durcheinander bringen.


    Die 210Nm + 90 Grad sind für die äußere Schraube welche die Antriebswelle festhält!

    Das ist eine 17er Innensechskant.


    Deine T55 hat nach Perplex 140Nm


    Würde dazu ggf eher eine "lange" kaufen. Mit dem Breiten Aufsatz kann es sein, dass du nicht an jede Schraube kommst. Das ist sehr knapp..

    Beim E61 hintere Radlager musste ich lange Nussen haben.

    Kauf dir echt einen Satz.. blöd wenn du anfängst und nicht weiterkommst.


    Lediglich wie ich es machen würde.

    Habe mir nun einen Gedore Red Torx Satz in Amazon rausgesucht für 80 Euro.