Beiträge von SBK_Hardliner

    Die FZ haben schlicht zu viel Leistung für reinem RWD.

    Jene die sich bei einem 5er 4.0d aufwärts, wegen fehlendem Allrad "beschweren", sind nicht die Zielgruppe von BMW und haben schlicht weg das falsche Fahrzeug gekauft.

    Das sind keine Sport Fahrzeuge sondern eigentlich Business Limousinen und diese sind nunmal auf max Sicherheit ausgelegt.

    Warum man mit einem 5er driften muss, entzieht sich mir. Dann kauft andere Autos. Das hat schon seinen Grund, warum die so ausgeliefert werden.


    Und die, die es testen wollen werden meist schnell dahinter kommen, dass der Xdrive seine Berechtigung hat, spätestens bei schlechter Witzerung.

    Am 30d mag das noch klappen, mit 265PS, ist dennoch bei Regen mit "normal fahren" zu geniessen.

    Den Xdelate hatte ich am F11 30d wegen geplanter Mischbereifung, jedoch auch zu der Fraktion gehöre, die einen 5er so bewegt, wie es der Hersteller wohl dachte. Sprich, keine Donats oder Querfahrten machen. Aber, jedem das Seine :thumbsup:


    Ich kenne es einfach so: je mehr Leistung, desto mehr ist Traktion gewünscht weshalb sich über die letzten 20 Jahre der Allrad durchsetzte.

    Welcher Fahrassistenz willst du Nachrüsten 5DF oder 5AT?


    Kannst mir deine VIN per PM schicken?

    Dann kann ich deine Ausstattung mal kalkulieren was du brauchst oder getauscht werden muss😉

    Hört sich super an. Meine, das ist 5AT.

    VIN schicke ich dir.

    Halter, Frontgitter, Radar etc. ist alles bekannt.

    Entweder bekomm ich den bestehenden Kabelbaum erweitert, oder ich müsste Kabel ziehen, was weniger schön ist.

    Ich meine, es muss nur ein Teil Kabelbaum im Motorraum ersetzt werden.

    So, das Projekt wird wieder aufgegriffen..

    Leider war ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, daran weiterzumachen.


    Wer kann mir bezüglich dem Kabelbaum helfen.

    Welcher wäre zu organisieren?

    Am F11 hatte ich Xdelate.

    Er fühlte sich 400kg leichter an. Gerade Kreisverkehreingang, abbiegen fühlte sich komplett leichtfüssiger an. Fand ihn deutlich agiler in engen Kurven.

    Sprit war kein Unterschied.


    Die vorderen Räder drehen lediglich wegen dem Ölbad des VG mit. Es ist offen und überträgt keine mechanische Kraft mehr.


    Ist wie ein Honigglas wo man den Mixer reinhält. Der Honig ist zäh und gibt damit eine Restverbindung zwischen Mixerstab und Glas ab.

    Das macht das Öl.

    30 Jahre? Das sollte mein letztes Auto sein. Ich bin 43 und der Dicke 6 Jahre alt. Der muss mir min bis zu meinem 75er reichen. Durchrostung kann ich da nicht akzeptieren.


    Aber, ich würde sagen, der Krümmer fault in 500 Jahren nicht durch. Mein Sohn wird sich also freuen 😉

    Zudem denke ich, dass der Verbrenner zu klein ist und zu wenig Leistung hat.

    Er braucht schon eine gewisse Zeit im Winter, bis er den Wärmetauscher für Innen erwärmt. Den Motor dazu? Da muss er ja 2 Std davor einschalten.

    mein 4ter 5er von E61, F11 und G31.

    Selbst E61 bis vor 1,5 Jahren war immer ein schönes Gefühl, dort immer einzusteigen da das Auto viel Auto bietet.


    Komfort ist super, Innenraum gefällt mir von allen Fahrzeugen am besten aber auch das stimmige äussere ist mega!

    Ansonsten: getrennte Heckklappe, Mittelkonsole Design und Zierleisten, 360 Grad Kamera, soft close, das Fahrgefühl von Komfort über die Ruhe die das Auto mit sich bringt.


    Man gewöhnt sich an den Luxus. Hatte erst für 5 Tage einen A5 3.0TDi.

    Wollte den 5er gar nicht hergeben.

    Nach 1200km hab ich den 5er wieder abgeholt und sah wieder, was das für ein geniales Auto ist!

    Ich freu mich auch über ein Jahr seit Besitz jeden Tag einzusteigen, 40tkm/Jahr.


    Und, Bimmer Tools sind super. Das bietet so kein Hersteller was zusätzlich Freude macht.

    Wo aus AT kommst du her?

    Je nach Standort kann ich dir das alles machen.