Wo ist noch Blech am G30/G31

  • . . . an den Front- und Heck-Schürzen jedenfalls nicht.

    Auch an den Türen klebt kein Magnet mehr.

    Das Dach (außer natürlich Glas) ist noch aus Blech.

    Wie schaut's mit dem Unterboden aus? Muss man da Vorsorge treffen?

    Ich bin gespannt auf eure Profi-Mitteilungen, was die evtl. "kritischen Stellen" am G30/G31 angeht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin Gerhard,


    ist selbst beim F10/F11 eher unkritisch. Ich würde da am Unterboden des G30 in den nächsten 10-12 Jahren keinerlei Probleme erwarten. Es sei denn, Du parkst in St. Peter-Ording im Meer oder so :D

    Ich lese recht viel englischsprachige Autoforen und mein EIndruck ist der, dass dort die Autos wegen viel Salz (Strassen + Meeresluft) extrem schnell rosten. Aber selbst E60 mit rund 200.000 Meilen sehen am Unterboden noch recht manierlich aus.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich würde da am Unterboden des G30 in den nächsten 10-12 Jahren keinerlei Probleme erwarten.

    Servus Andreas,


    du sprichst das aus, was ich erwartet habe :thumbsup:. Wollte dir nur nicht vorgreifen:).

    Der E61 sah nach ca. 10 Jahren fast wie neu aus 8).

    Unterbodenschutzmaßnahmen bei Oldtimern sahen aus wie eine Bitumenschicht, die regelmäßig gepflegt werden musste, um nicht zu reißen. Heutzutage ist diese "Vorsorge_Produkte" deutlich weiter. Die Materialien sind nicht mehr so "starr".

    Sollte man nicht dennoch den G30/G31 mal von unten einsprühen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Unterboden ist doch ziemlich großflächig verkleidet, wegen der besseren Aerodynamik. Wirst Du wahrscheinlich schwer rankommen.