Ich benötige die Anzugsmomente der Zugstrebe, Spurstangenkopf... am besten die gesamte Vorderachse.
Kann jemand helfen?
Ich benötige die Anzugsmomente der Zugstrebe, Spurstangenkopf... am besten die gesamte Vorderachse.
Kann jemand helfen?
Den Preis für die schönsten Schuhe hast du mit Bild 3 erreicht
Ich gebe es meinem Kollege weiter Aber ja, geile Arbeitsschuhe
So Burschen, das Fuckteil ist herausen!
1. Komplette Achse/Achsschemel muss runter
2. Antriebswellen bleiben drin
3. Abgasrückführungsaggregate müsen von oben komplett gelöst werden da sie nach oben geschoben werden müssen damit der DPF ausge aut werden kann.
Was sich BMW hier geleistet hat, ist die Arbeit eines Sonderschülers. Die ganze AGR Aggregate Geschichte mit Teilausbau hätte man sich sparen können. Es geht um 5mm Platz an einer Schraube der Motorhalterung. Nur deswegen ist hier ein Mehraufwand vorhanden der dem Fass den Boden raushaut.
Klar ist BMW reparieren in der Fachwerkstatt unbezahlbar wenn so eine Gülle konstruiert wird. Der DPF ist so oft angeschraubt, das entzieht jeder Technik den Sinn! Man könnte gerade glauben, BMW hat Angst dir Polen klauen während der Nacht der DPF, so ist das Ding angeschraubt. 0,0 Vergleich zum DPF Ausbau am E61!!
Nun, ein paar Fotos, morgen bau ich zusammen und werde ein paar erklärvideos machen.
Also, sollte die Antiebswelle raus müssen, hier ein Video. Machbar, alles machbar was ich bisher sah.
Also, ich bin dran und werde das für andere festhalten.
mmh, dann säge ich sie ab und kauf Xdelate
Ich habe begonnen, morgen hänge ich den Motor ab und werde die Achse rausnehmen.
Was, wenn es echt soweit kommt, bedeutet das mit Antriebswelle auspressen? Wir auspressen? Und wie wieder einbauen? Ist das privat machbar? So ein Mist...!!
Ich bin dran den DPF auszubauen..
WER HAT KONKRETE INFOS OHNE SIE VOM COUSIN SEINEM COUSIN GEHÖRT ZU HABEN BLABLAA...
weiss jemand, was alles gemacht werden muss um die VA abzuhängen?
Und was heisst, Antriebswellen auspressen wie oben geschrieben? Warum? Was auspressen?
Die Antriebswellen sind nirgends im Weg was den Achskörper angeht.
Gestern den Tankdeckel gewechselt.
Motor war verrostet.
Der Motor dürfte lediglich eine Sperrfunktion der Motorachse haben. Über ein Spindelgetriebe wird der Bolzen beim Drücken um 90° gedreht.
Der Motor wird damit jeweils nur die Ache blockieren, also absperren.
Wechsel ist sehr einfach zu bewerkstelligen.
Alles anzeigenmöchte mal kurz über meine HU/AU berichten vor allem über die Abgasuntersuchung!!
Am 04.07.2024 bei KÜS gewesen und voll durch die Partikelmessung gerasselt mit dem
Mittelwertergebnis von ca. 4,9 Mio. Partikeln bei 3 Messungen.
Da bei mir sowieso der Bremsflüssigkeitswechsel anstand, hab ich einen Termin für gestern
bei meiner BMW Werkstatt gemacht und hab gesagt Sie sollen auch HU/AU gleich mitmachen,
dachte natürlich ich rassle da wieder voll durch die AU !!
Aber Pustekuchen!! - ohne Probleme bei nur einer Messung bestanden mit ca. 12 Tsd. Partikeln.
Schon ein wenig merkwürdig oder? Aber egal ich bin durch!!
Schaun mer mal in zwei Jahren wieder!!
![]()
Wie sehen deine Endrohre aus?
Finger schwarz wenn eine Fingerprobe nimmst?
generalüberholt für den G habe ich nicht gefunden.
Ganz egal was dein Sensor sagt, dein DPF filtert nicht genug und das deutet ausschließlich auf einen gerissenen Manoliten hin.
Klar, sind die Drücke OK, der DPF ist nicht voll sondern hat ein Leck in Form von Riss, Undichtigkeit.
Selbst wenn er zu viel einspritzt oder nicht ganz sauber verbrennt muss der DPF das filtern.
Ein Kollege hat eine Werkstatt, der sagte mir ganz klar, was Sache ist wenn Partikel zu hoch... die wechseln aktuell wöchentlich DPF, danach ist alles gut.
supergau:
Habe nun ein DPF Additiv in den Tank, regeneriert. Temperatur zwischen 550-710 Grad bei der Regeneration.
Vor der Messung Autobahn und direkt zu BMW.
Erfebnis: 1.000.000 auf 1m³
Eine Woche davor 293.000 auf 1m³
Ich würde sagen, das Aditiv hat den DPF endgültig zerstört.
Endrohre waren schon bei 1. Messung russig. Habe sie gewaschen, wenig Tage bzw 200km später wieder rissig. Also Indiz, kaputt.
Wohl gehen Euro 6 reihenweise die DPF kaputt.
Kollege mit Blitzwerkstatt sagt: alle 1,6-2.0 Opel Diesel bei 100....120tkm DPF Manolit defekt/gerissen koster 3500 DPF + 500 Einbau.
4.000 Euro bei einem Opel geht an Totalschaden hin.
Anyway, in Ebay gibt es brand neue DPF für 1100 Euro mit 24 Monaten Garantie.
Werde ich kaufen und berichten.
BMW Originalschrott kostet 2500 Euro....