216tkm
2. DPF Defekt
Nun DPF off und massive Russbildung. So kann man nicht fahren. Und, er wurde bezüglich Dieselklackern lauter.
In Anbetracht was mich neue Injektoren kosten, das Einbaueerkzeug (oder machen lassen), dass der Turbo auch bald kommen wird und H2M auch sagt, die Motoren sind mit 200tkm durch, ist es an der Zeit einen neuen Motor einzubauen.
Das Auto möchte ich noch viele Jahre fahren und es werden nun mal bald einige Reparaturen kommen. Daher rentiert es sich für mich.
Leider ist das kein E61 sondern BMW neue Schrottgenerationen. Heute würde ich keinen BMW mehr kaufen:
- Qualität
- Haltbarkeit
- Was BMW auf Teile abruft
Für mich mittlerweile eine Drecksmarke. Aber, ich mag meinen 5er, habe ihn, also erhalte ich ihn am Leben. Günstiger wie nun abgeben. Aber, sicher ist: es war mein letzter. Verunfallt er wie mein 1. 5er dann kommt wohl was asiatisches her.