Heutzutage kann man viele Reifen fahren, Ausnahmen gibt es aber noch. Was glaubt ihr wieviele Kleinwägen oder Transporter mit ausgenudelten Reifen tagtäglich unterwegs sind? Bekomm es ja im Bekanntenkreis mit.
Es ist kein Zufall das Michelin und Continental regelmäßig die Spitzenplätze unter sich ausmachen. Hier steckt auch am meisten Forschung und Entwicklung drinne. Das ein Nankang für die Hälfte des Preises nicht die selbe Sicherheit und Reserve bietet, muss jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion die jeden Reifentest wälzt und den teuersten kauft, aber bisher hab ich mit Michelin, Continental, Hankook, Pirelli, Bridgestone, Goodyear und Dunlop immer zufriedenstellende Erfahrungen gemacht.
Man liest ja auch nicht immer nur Gutes über Goodyear hier, aber wäre für mich trotzdem kein Grund den Hersteller abzuschreiben. Vielleicht einfach nicht der passende Reifen für den G3x, dass kann schonmal vorkommen, jedes Auto ist anders.
Aktuell fahre ich im Sommer Hankook und im Winter Pirelli, gehöre aber auch zu den entspannten Fahrern die nicht ans Limit gehen und sehr materialschonend fahren, evtl. hab ich deshalb auch noch keine negativen Erfahrungen mit den o.g. Herstellern gemacht.