Beiträge von Perplex

    Gehört deine KFZ-Versicherung evtl. zur Allianz-Gruppe?


    Die Caruso GmbH scheint folgende zu sein: https://www.caruso-dataplace.com/


    Was aber ein 3. an deinen Telematik-Daten verloren hat würde mich sehr stutzig machen. Ich weiss das es KFZ-Versicherungen gibt, bei denen man eine Vergünstigung erhalten kann, wenn hier die Daten eingesehen werden dürfen vom Versicherer.


    Wenn du das aber ausschließen kannst und es sich nicht um einen Fake handelt, würde ich hier auch sehr skeptisch nachhaken.

    Du darfst ruhig den Namen des Händlers nennen, ich bin immer ein großer Freund sowohl bei positivem als auch negativem Feedback zu wissen um wen es sich handelt.


    Es geht wohl um die Mulfinger-Gruppe?


    Der Preis ist schon happig, müsste sich um folgendes Modul handeln: https://www.leebmann24.de/bmw-…til-rdci-36106887147.html


    Wenn meine mal den Geist aufgeben werde ich mir den Weg zum Freundlichen sparen, und mir das Originalteil von Continental besorgen und bei meinem Reifenhändler austauschen lassen. Für so einen Erfahrungsaustausch bin ich den Foren immer dankbar 👍🏼

    Beim Thema Service Inclusive bin ich bisher ein unbescholtenes Blatt und stiller Mitleser. Ich hatte bisher weder so ein Paket, noch hab ich es gebucht bzw. vor das zu tun bei meiner Fahrleistung von knapp 6.000KM pro Jahr und selbst angeliefertem Öl.


    Nichts desto trotz gab es hier schon immer wieder einen sehr vernünftigen Tipp: Beim Freundlichen einfach mal das Thema ganz offen ansprechen und sich eine Kostenaufstellung für die jeweiligen Services geben lassen. Mit den Preisen und einfachem Dreisatz kann sich dann jeder schnell überschlagen, ob bei der jährlichen Laufleistung eine Ersparnis bei den Service-Paketen entsteht.


    Aus meiner Sicht kann sich das Paket lohnen wenn:

    • Vielfahrer
    • Kein Motoröl selbst mitgebracht wird
    • ALLE Arbeiten immer bei BMW erledigt werden (auch Dinge wie Austausch der Haubenlifter, Innenraumfilter etc.)

    Wer aus den genannten Punkten rausfällt muss schon sehr genau rechnen ob die Pakete tatsächlich lohnen.

    Kann mich da nur anschließen, ist ein sensibles Thema und wird in den meisten Foren nicht offen kommuniziert. Auf einer bekannten Videoplattform gibt es aber ein paar Videos dazu, die deine Fragen evtl. beantworten können.


    Arbeiten am und mit Airbag sind in Deutschland aber als Laie ohne entsprechende Qualifikation nicht zulässig.

    Wieso holst du dir nicht den Performance-Heckeinsatz + Diffusor, und dann noch die originalen schwarzen Endrohrblenden?

    Dann sieht auch der Abstand zwischen Endrohrblenden und Einsatz nicht so groß aus, weil man ihn eh kaum erkennt.


    Ich finde auch, dass das Foto oben sehr unglücklich aussieht, kann mir kaum vorstellen dass der Abstand zwischen den Blenden und dem Einsatz so groß sein soll?


    In den US-Foren fahren viele mit dem Performance-Heck und den 6-Zylinder-Blenden, da sahen die Blenden noch nie verloren o.ä. aus.

    Die Performance-Auspuffblenden entsprechen dann einfach der 8-Zylinder-Optik, alles klar. Hast du die Teile alle schon besorgt, oder fehlen noch die Blenden? Plug&Play ist das natürlich nicht, die Performance-Endrohrblenden sind ja eigentlich auch nur für den Performance-ESD gedacht und werden da mittels Rohrschelle befestigt.


    Die normalen Austausch-Endrohrblenden können einfach aufgesteckt werden.


    Wenn ich die Bilder hier so sehe, weiss ich nicht ob sich der Aufwand lohnt, auch wenn das vielleicht nicht deine Frage beantwortet. Aber wenn du den Einsatz und Diffusor schon verbaut hast, kommst du jetzt wohl nicht drum rum :rolleyes:


    dfgfdg.jpegwer.jpegs-l1600333.jpegs-l1600.jpeg


    Du müsstest ja beim originalen ESD die beiden Endrohre abflexen, und die beiden Blenden montieren, was aber vermutlich schon an einem unterschiedlichen Innenrohdurchmesser nicht so einfach sein wird. Und dann müssen beide Blenden noch so ausgerichtet werden, dass die in den Aussparungen sauber sitzen. Beim Performance-ESD passiert das ja quasi automatisch, da aufeinander abgestimmt.


    In deinem Fall hätte ich mir lieber bei einem Auspuffbauer neue Endrohrblenden bauen lassen, die werden dann maßgefertigt und gleich entsprechend montiert.


    Vielleicht findest du hier jemanden der so einen Umbau schon durch hat, aber ich vermute eher nicht aufgrund der beschriebenen Kompatibilitätsprobleme.

    Ich habe ein paar Fragen zu meinem eigenen Verständnis:

    Welche Teilenummer haben denn die von dir beschriebenen Endrohrblenden?


    Sind die Aussparungen der Performance-Blende für die Endrohrblenden denn größer, als die der M-Blende – oder wie kommst du zu der Annahme, dass die originalen Endrohrblenden damit untergehen würden? Ich fahre ja selber den 540i und habe hier die schwarzen Endrohrblenden nachgerüstet (M-Blende), und frage mich worin sich die Performance-Blenden groß unterscheiden?

    Ich würde mir den Aufwand der Nachrüstung eines vollständigen M-Pakets auch nicht antun, dass übersteigt preislich immer ein vergleichbares Fahrzeug mit M-Paket. Aber mei, es ist halt wie so oft im Leben, im Nachhinein ist man immer schlauer – und wenn es den jeweiligen Fahrzeugbesitzern die Zeit und das Geld Wert ist, wieso nicht? BMW Matthes in Meiningen rüstet regelmäßig M-Pakete nach, scheint also viel Resonanz und Bedarf zu geben. War mal da als ein F30 aus der Schweiz umgebaut wurde, hat 1-2 Tage gedauert, war dann aber wirklich volles Programm und es dem Besitzer offenbar Wert.


    Verteufeln würde ich sowas nicht, der Zeigefinger ist immer schnell gehoben, nur weil man etwas nicht versteht ;)