Die Performance-Auspuffblenden entsprechen dann einfach der 8-Zylinder-Optik, alles klar. Hast du die Teile alle schon besorgt, oder fehlen noch die Blenden? Plug&Play ist das natürlich nicht, die Performance-Endrohrblenden sind ja eigentlich auch nur für den Performance-ESD gedacht und werden da mittels Rohrschelle befestigt.
Die normalen Austausch-Endrohrblenden können einfach aufgesteckt werden.
Wenn ich die Bilder hier so sehe, weiss ich nicht ob sich der Aufwand lohnt, auch wenn das vielleicht nicht deine Frage beantwortet. Aber wenn du den Einsatz und Diffusor schon verbaut hast, kommst du jetzt wohl nicht drum rum 
dfgfdg.jpegwer.jpegs-l1600333.jpegs-l1600.jpeg
Du müsstest ja beim originalen ESD die beiden Endrohre abflexen, und die beiden Blenden montieren, was aber vermutlich schon an einem unterschiedlichen Innenrohdurchmesser nicht so einfach sein wird. Und dann müssen beide Blenden noch so ausgerichtet werden, dass die in den Aussparungen sauber sitzen. Beim Performance-ESD passiert das ja quasi automatisch, da aufeinander abgestimmt.
In deinem Fall hätte ich mir lieber bei einem Auspuffbauer neue Endrohrblenden bauen lassen, die werden dann maßgefertigt und gleich entsprechend montiert.
Vielleicht findest du hier jemanden der so einen Umbau schon durch hat, aber ich vermute eher nicht aufgrund der beschriebenen Kompatibilitätsprobleme.