Beiträge von Perplex

Es gibt in ISTA einen extra Punkt zur VDP (Vertikaldynamikplattform), zu finden bei Fahrwerk. Hier ist der genaue Prüfablauf beschrieben und welche Bedingungen erfüllt sein müssen.

Was wichtig ist und sich von Fahrzeug zu Fahrzeug unterscheidet ist die Ausgangsbasis, und zwar welche Zollgröße du aktuell montiert hast und ob mit oder ohne M-Fahrwerk.

Man misst von der Felgenunterkante links und rechts die HA bis zur Kotflügelunterkante, diese Werte in mm (genau messen) notiert man sich.

Folgende Werksangaben hat der G31 an der HA mit M-Fahrwerk (ohne entsprechend 10mm drauf addieren bzw. das Dokument 3300 suchen, dort sind die IST-Höhen vermerkt):

• 18" = 619mm
    • 19" = 632mm
    • 20" = 645mm

Angenommen du misst jetzt links und rechts bei 19" 635mm und möchtest aber auf 630mm kommen, dann musst du in ISTA später 637mm eingeben. ISTA fragt nämlich die verbauten Felgengrößen ab und berechnet ausgehend davon den Regelzustand. Würdest du also z.B. 630mm eingeben, hättest du am Schluss eine Höhe von 637mm, weil ISTA denkt, der Wagen ist 2mm tiefer als die Regelhöhe von 632mm bei 19".

Klingt kompliziert, ist es aber nicht wenn man es 1-2x gemacht hat.

Verkaufe den o.g. Außenspiegel als Ersatzteilspender oder zum Austausch. Habe ihn mir selber von einem Schlachtfahrzeug geholt weil ich den beheizten Außenspiegel gebraucht habe. Es handelt sich um die 5-Pin-Variante in Shadow-Line.

Ich kann nicht garantieren das die Spiegelverstellung, elektrische Anklappfunktion o.ä. funktioniert und biete ihn deshalb ausdrücklich für Bastler an. Vermute aber aufgrund des Zustands der Kabel etc., dass die Funktionen alle voll gegeben sind.

Die untere Blende hat einen Riss uns muss ausgetauscht werden, das passende Neuteil (51167418818) liegt aber schon bei und wird kostenlos mitgegeben.

4e9e198d-f1b5-4308-a5af-9d02e80e22d3.jpeg08affd2d-1c07-4d32-9b04-4053fce94bcc.jpeg695ec8ff-8b60-46aa-af14-756bd9d7839c.jpgea8c7901-86cb-4a86-9c1f-c09812436e85.jpgd7966c9b-bf32-4446-a95d-f3d3a79df9cc.jpg

Abholung wird bevorzugt, allerdings versende ich auch bei Bedarf.

Preis: 50€

ist doch total daneben. Man stellt sich mal vor, man müsste bei Mediamarkt für jeden Artikel den man kaufen möchte eine Gebühr zahlen um vorab den Preis zu erfahren. Finde ich ne komische Verkaufsstrategie. Mein BMW Händler hat mir bis jetzt immer anstandslos einen KV zugeschickt. Direkt per Mail, gültig für 2 Wochen.

So kenne ich das auch. Selbst wenn verrechnet wird - welcher normale Mensch zahlt für einen Kostenvoranschlag die aufgerufene Summe von 250€? Solange es genug Leute mitmachen funktioniert das auch. Deshalb meine Empfehlung solchen Niederlassungen den eigenen Unmut mitteilen, und dann woanders hin wechseln.

Hab ich noch nie gehört, hab mir erst vor einem Jahr mehrere Kostenvoranschläge bei Niederlassungen geholt als es um Teilenachrüstung ging.

Würde die Niederlassung mal drauf hinweisen dass das definitiv nicht gängige Praxis ist. Evtl. hattest du auch einfach nur die falsche Person am Telefon.

Wenn nicht, andere Niederlassung suchen und sowas nicht unterstützen, der Markt soll es dann richten wenn es Händler gibt die meinen, dass die Kunden alles mitmachen.

Der xDrive verschleißt bei normaler Fahrweise alle 4 Reifen recht gleichmäßig. Aber hinten ist der Verschleiß dennnoch minimal höher als vorne.

Aber natürlich kannst du die Reifen dann nicht durchtauschen wie bei Gleichbereifung. Du wärst nicht der Erste der bei einem kaputten Reifen 4 neue braucht - das ist halt der große Nachteil bei xDrive und Mischbereifung.

noobontour ich hab jetzt mal Edge als Standard festgelegt, dasselbe Problem . Ich schaue nochmal in die Browsereinstellungen .

Pop-Ups zulassen und mal Antivirus-Software stoppen, die funkt auch manchmal dazwischen. Ansonsten wie von mir empfohlen einen anderen Browser testen, wenn das auch nicht geht, ist es offensichtlich das irgendeine Software auf deinem Rechner stört.