Beiträge von Perplex

Evtl. gibt es das bei Zubehörfelgen, wenn du bei original bleibst musst du entweder mit der Mischbereifung leben, oder aber umsatteln.

Einer der Gründe wieso ich keine 20" fahre, auch wenn mir die 669M immer wieder unter den Fingern jucken...

Hast du schonmal hier reingeschaut?

Ansonsten gibt es Nachrüstsätze: https://www.ebay.de/itm/256858…AAApLA9wBsdskIdNxZPAAAAAA

PS: vermutlich bezieht sich aber alles nur auf die Öffnungsfunktion. Dachte bis heute das der G30 auch elektrisch schließt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im COC (das scheinbar nicht viele lesen) siehst du alle für deinen Wagen zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen. Du wirst sehen das 20" nur als Mischbereifung aufgeführt ist, 18" und 19" hingegen auch als Gleichbereifung gefahren werden können (bei 17" bin ich mir nicht sicher).

Das Pro-Kit ist weicher abgestimmt als die M-Federn, aber härter als das Serienfahrwerk.

Hängt auch von ab ob du eine Limousine oder Touring fährst. Bei der Limousine hat es sicherlich größere Auswirkungen da auch die Federn an der HA getauscht werden, beim G31 sitzt hier die Luftfederung und wird so belassen.

Frage zu diesem Thema: Was darf die Codierung / Niveauregulierung HA kosten bei einem „freien Codierer“ ? Zwischen 70-120€ ? Aufwand 1 Std ?

Wenn es beim ersten Mal direkt passt ist das in 15-30Min. erledigt. Wenn nachjustiert werden muss, dauert es etwas länger weil die Steuergeräte erst einschlafen müssen.

Alles über 100€ würde ich als Wucher abtun, vor allem weil eine Software verwendet wurde die nicht offiziell als Privatperson erworben werden kann.

Bin inzwischen absolut überzeugt von Gleichbereifung. Du kannst halt jedesmal komplett durchtauschen und dein VTG ist dir dankbar, dein Geldbeutel übrigens auch, weil du die Reifen länger gleichmäßig abfahren kannst.

Problem ist das die meisten Leute Mischbereifung fahren, aber ab und an findet man auch Gleichbereifung, oder günstig 2 Vorderfelgen. Hab meine auch gebraucht gekauft, musste 2 Felgensätze kaufen und hatte bei beiden keine Unwucht o.ä. - die übrig gebliebenen Hinterfelgen bin ich jedesmal los geworden.

Hätte ich keinen xDrive würde ich sicherlich auch Mischbereifung fahren weil einfacher zu bekommen. Aber ich sehe keinen Vorteil in der Mischbereifung, außer die etwas breitere Optik von hinten, aber auf 30mm mehr Reifen pro Seite verzichte ich dann gerne und schleife zusätzlich weniger Gewicht durch die Gegend.

Manchmal bringt Batterie für ne halbe Stunde abklemmen was. Die HU kannst du auch mal neu starten, wird aber nichts mit dem Problem zutun haben: Mal 30Sek. den Lautstärkeknopf am Radio gedrückt halten bis das System neu startet.

Ansonsten würde ich auch den Verkäufer kontaktieren.