Hat wirklich niemand einen verbindlichen und kompetenten Tip für mich? Ich bin echt verzweifelt... Kennt jemand eine kompetente Werkstatt, die helfen kann? Klar, am liebsten im Norden
Und ich habe schon in einem anderen Blog gefragt: Kann ich mit Bimmercode die untere Jalousieklappe wegcodieren?
Du hast eben ein sehr spezifisches Thema das sich über Ferndiagnose nicht eindeutig beschreiben lässt ![]()
Wenn du kein ISTA o.ä. hast (hat natürlich niemand hier), dann kannst du nur den Gang zu einer Werkstatt antreten. Google doch einfach bei dir in der Gegend nach Werkstätten und entscheide dich für eine gut bewertete mit vielen Rezensionen.
Das Thema zur unteren Kühlerjalousie wurde ja schon besprochen: wenn defekt würde ich das selber reparieren oder richten lassen. Wird nicht der Grund deines Problems sein, aber ist eben eine weitere Baustelle die ich schließen würde an deiner Stelle.
Wieso lässt du das nicht alles direkt da reparieren wo auch das VTG getauscht wird, wäre für mich das Naheliegendste.