Naja, soweit ich weiss ist die Fußraumbeleuchtung des G32 mit dem Sitz verkabelt und nicht mit der vorderen Fußraumbeleuchtung. Ist leider kein Plug&Play und die Steuergeräte sind anders codiert.
Beiträge von Perplex
-
-
Eine gesunde Batterie wird im Normalfall nicht von einer Dashcam entleert. Ist die Batterie allerdings sowieso schon schwach, man ist Laternenparker und draußen hat es über mehrere Tage Minusgrade in denen das Auto nicht bewegt wird, dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen
Manche schließen die Dashcam auch an eine Powerbank an. Hätte da jetzt allerdings keine großen Bedenken.
-
Geb uns gern eine Rückmeldung wenn du was gehört hast, mich interessiert das Thema ja auch
-
Von den Dimensionen sollte es passen, allerdings trägt es dir der Prüfer nicht ein, wenn du kein entsprechendes Traglastgutachten hast, und BMW rückt keine mehr raus.
Evtl. wenn du nachweisen kannst, dass der 8er gleich schwer oder schwerer als dein Modell ist -> vorher beim Prüfer nachfragen.
-
Nur nochmal zur Klarstellung, du hast das Pro-Kit verbaut gehabt, und nicht die Sportline-Federn die ja nochmal deutlich tiefer sind?
Für das Pro-Kit gibt es unterschiedlich starke Federn lt. Gutachten, evtl. hätte es bei dir Sinn gemacht, die Federn der noch schwereren Motorisierungen zu wählen. Hatte nämlich selber so einen ähnlichen Fall und habe gewechselt, allerdings nicht weil die Dämpfer durchschlagen, sondern weil mir der Wagen doch etwas zu tief kam: RE: Tieferlegung
-
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal an die Kundenbetreuung von BMW wenden, evtl. können die dir eine genaue Auskunft zu geben.
Kann mir nicht vorstellen das die Teilenummer auf einem Klebezettel angebracht ist, das der nach kurzer Zeit weg ist, ist ja klar
-
Ich war eben draußen in der Garage und hab mir mal die Seitenschweller und den Frontspoiler von unten angeschaut… Muss zugeben das auch ich keine Teilenummer gefunden habe. Habe die Teile damals aber in einem BMW-Shop bestellt und es sind Originalteile. Auf den Seitenschwellern ist nur das Herstellungsdatum und der Performance-Schriftzug zu sehen, auf der Front nur der Schriftzug.
Dann sind die Nummern evtl. auf der Innenseite zur Karosserie hin aufgebracht, was aber natürlich bei einem kritischen Kontrolleur eher nachteilig wäre.
Ehrlich gesagt mache ich mir da aber trotzdem keine Sorgen da die Teile original und von BMW homologiert sind, hier bei uns kräht da kein Hahn danach. Falls du die Nummern aber doch noch findest, schreib gerne rein wo, dann schau ich bei mir auch nochmal nach
-
Von welchen Performance-Teilen sprichst du denn? Es gibt für den G3x ja ein paar…
Seitenschweller und Frontspoiler sind von unten sichtbar, Außenspiegelkappen z.B. nur von innen (was aber Wurst ist, da die Form ja identisch zum Original ist). Die Nummer auf dem PP-ESD ist auch von unten sichtbar.
-
-
Kann nur das Werkzeug hier für sowas empfehlen, funktioniert sehr zuverlässig: https://www.amazon.de/HAZET-Reifenf%C3%BCll-Messger%C3%A4t-Manomete...
Die Baumarkt-Manometer hatte ich früher auch schon, irgendwann waren die aber undicht und es musste was vernünftiges her.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.