Beiträge von Perplex

Naja, wird wohl so keinen TÜV bekommen, daher wäre es nicht intelligent sich so was ans Auto zu hängen, es sei denn man sucht freunde und möchte sich häufiger mit der Polizei unterhalten.

Bevor man zum TÜV geht steckt man einfach das Kabel ab. Bezweifel das sich ein Prüfer die Mühe macht dann nachzuschauen ob im Motorraum ein Kabel baumelt.

Ideal wäre es, wenn man die Beleuchtung vom Innenraum aus schalten kann. Ich weiss dass es das bei der original US BMW-Niere mit Beleuchtung gibt, würde mir überlegen sowas nicht auch einfach zu verbauen, dann kann man bedarfsgesteuert agieren :)

BMW M Performance G20 G21 G30 G31 Taster für Ziergitter Iconic Glow
    Original BMW M Performance Taster (offiziell nur US Modelle) für Frontziergitter Iconic Glow
    www.salesafter.eu

Ne, hatte den Standort mal wegen einer anderen App aktiviert und auf einmal gesehen, dass die App zusätzliche Infos anzeigt. In der Videoaufnahme wird das mWn. aber nicht gespeichert, sondern eigentlich nur für dich zur Info.

Ich nutze die Viidure-App, sowohl auf dem Android als auch iOS-Gerät. Du kannst alternativ aber auch die Fitcam-App nutzen. Die Dashcam ist ja baugleich zu der hier, kostet aber nur die Hälfte: https://fitcamx.com/collection…82?variant=39888585326764

Du kannst das Glasdach neu initialisieren, geht aber auch ohne Werkstatt.

Ansonsten kann die Werkstatt nur die Spaltmaße testen (gibt eine extra Schablone dafür) und auf Versatz prüfen. Wenn das hintere Segment höher steht wird es laut. Die einzelnen Segmente lassen sich verstellen.

Ganz ehrlich, mich stört die geringe Geräuschkulisse des Daches absolut nicht. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich kaum schneller als Landstraßentempo fahre, und ich das Dach selbst auf der AB als recht leise empfinde.

Danke für das Teilen!

Gibt inzwischen recht viele Videos davon. Muss sagen das es mir manchmal optisch sogar gefällt, würde es bei mir aber nicht gegen die schwarzen Performance-Nieren eintauschen. Man sieht auch im ausgeschalteten Zustand die LED-Leiste (was irgendwie klar ist), denke wenn das unsichtbar wäre, hätte es durchaus seinen Reiz und wäre nicht direkt von außen feststellbar.

Bei Nacht ist die Beleuchtung quasi gedimmt, und als Tagfahrlicht mit Scheinwerfer aus auf 100% Helligkeit?

Affenklatscher

Entweder hast du eine sehr empfindliche Nase, oder es stimmt irgendetwas nicht. Die Dichtungen bei mir haben für mich keinen wahrnehmbaren Eigengeruch. Klar riecht alles ein wenig nach etwas, aber damit es im Innenraum ankommt, muss das schon ordentlich ausdünsten.

Muss sagen, dass ich wirklich nach wie vor sehr zufrieden mit der Cam bin. Die Aufnahmen haben eine ausreichende Qualität, die Tonaufnahme funktioniert auch zuverlässig.

Kannst du mal bitte prüfen, was bei dir genau gespeichert wird, wenn du an der Seite auf das Kamerasymbol drückst? Ich hätte vermutet das hier ein Schnappschuss gemacht wird, aber das funktioniert mal, und mal nicht :)

Die WLAN-Verbindung hingegen ist bei mir stabil und funktioniert zuverlässig wenn ich im Auto sitze. Wenn du noch den Standort aktiv hast wird dann auch die genaue Position und GPS-Geschwindigkeit in der App angezeigt.

Mir wurde tatsächlich der Eintrag ins Serviceheft verwehrt, als ich nur den Ölwechsel ohne Innenraum- und Luftfilter durchführen lassen habe.

Was es nicht alles gibt - bei dem Händler wäre ich das erste und letzte Mal. Hab jetzt aber auch beim letzten Ölwechsel gesagt bekommen, dass es das letzte Mal war das mitgebrachtes Öl eingefüllt wird (obwohl mir der Kundenbetreuer schriftlich bestätigt hat, dass mitgebrachtes Öl verwendet werden kann). In dem Moment war mir klar, dass ich hier das letzte Mal aufgeschlagen bin ;)

Aber zurück zum Thema Preisübersicht.

Die 664M gibt es auf Kleinanzeigen sehr oft, auch zu guten Kursen. Ich musste meine damals recht zeitnah beschaffen da ich mein Auto im Winter mit Sommerreifen gekauft habe.

Und die 786M gibt es fast nur mit Winterbereifung, weil diese eigentlich als Winterfelge ausgelegt ist.

Finde beide Felgentypen gibt es recht häufig auf Kleinanzeigen. Der Vorteil der 786M ist halt, dass diese recht leicht und die leichteste 19" von BMW für den G3x ist.

Ich käme nie auf die Idee 7er Felgen auf dem G3x zu fahren. Aber ein schönes Beispiel dafür das es funktionieren kann, wenn man noch ein altes Traglastgutachten findet. Von solchen Infos lebt ein Forum :thumbup:

Für uns G31-Fahrer aber wie oben erwähnt nicht machbar, die allermeisten Felgen aus dem Zubehör oder von BMW von anderen Baureihen haben zu geringe Traglasten.