In dem Fall empfehle ich die beiden Filter selber zu tauschen und das Öl wechseln zu lassen, so gibt es den Eintrag im digitalen Serviceheft und ihr spart einige Taler. Ist einfach Preiswucher mit den Filtern, die wechselt der Azubi im ersten Lehrjahr
Beiträge von Perplex
-
-
Weiß jemand ob die Felgen M662 vom Grau Ton zu den Cerium Nieren passen? Käme nämlich sehr günstig an die Felgen dran und würde mit denen dann überbrücken und für den Winter nehmen.
Die 662 sind Ferric Grey, ob dir das nah genug an Cerium Grey ist musst du entscheiden.
-
Ich habe ebenfalls ID6 – die Codierung die ich oben geschrieben hab geht bei mir problemlos, ich verwende Bimmercode.
Nein, deine Signatur sieht man nicht, die musst du in deinem Profil einstellen.
-
Bin inzwischen auch über gegangen meine Shampoos, Snow Foams und Vorreiniger in 5L-Kanistern zu kaufen. Somit entfällt das jährliche Nachbestellen und bei 2 Autos geht da schon ein wenig was weg das Jahr über verteilt.
Gibt ja scheinbar doch ein paar hier die ihr Auto nicht bloß als Fortbewegungsmittel sehen und pflegen
-
Ich hab die schon codiert, und bei mir funktioniert es über die Group – wenn du den Eintrag nicht hast oder findest bin ich raus.
PS: Es wäre auch gut wenn du in deiner Signatur einträgst welches Modell und BJ du fährst, dann tut man sich auch leichter dir zu helfen.
-
FZD-Beleuchtung müsste im BDC unter -> 3074 LciMasterColor -> GROUP_0_FARBE_ENSEMBLE_1_R + GROUP_0_FARBE_ENSEMBLE_1_G + GROUP_0_FARBE_ENSEMBLE_1_B zu finden sein.
R steht für den Rotwert, G für Grün und B für Blau.
Group 0 ist quasi die erste Farbe die im iDrive angezeigt wird, müsste Bronze sein. Group 1 ist dann die nächste Farbe usw.
-
Das Gewicht haben viele beim Felgenkauf nicht auf dem Schirm. Klar ist die Optik primär, aber das viele Felgen aus dem Zubehör schwerer sind als vergleichbare Originalfelgen vergessen viele. Die GMP Italia Dea ist definitiv eher ein schwereres Kaliber, obwohl sie unbestritten gut aussieht.
-
Jede LED der Innenraumbeleuchtung hängt am LIN-Bus und wird vom Master gesteuert. Rein theoretisch könnte man jede einzelne LED anpassen, aus meiner Sicht funktioniert das aber nur sauber wenn in Reihe geschaltet wird.
Da ich z.B. nicht in Reihe geschaltet hab, entfällt diese Möglichkeit der Anpassung bei mir. Was aber kein Problem ist, da ich durch die Autoadressierung einen Klon erstellt hab und sich der komplett synchron zur vorderen Fußraumbeleuchtung verhält.
Luxus wäre die Schaltung so, dass beim Öffnen der Vordertüren nur die vordere Fußraumbeleuchtung auf warmweiß wechselt, und bei den hinteren Türen entsprechend nur die hintere.
Aktuell gehen die Leuchten vorne und hinten auf warmweiß wenn ich vorne öffne. Und sobald ich hinten öffne bleibt die Fußraumbeleuchtung auf Farbe.
-
Wird aktuell wohl Lieferschwierigkeiten geben, ist nicht ungewöhnlich das gewisse Felgen mal ein paar Wochen nicht lieferbar sind bis das Containerschiff aus China da ist
Wenn dich die Felgen interessieren, dann einfach mal dem Hersteller schreiben und fragen wann mit Nachschub zu rechnen ist, bisher gab es immer Auskunft drüber.
-
Ohje, dann les dich vorher sehr sehr gut in die Materie ein, oder beauftrage einen Hifi-Spezialisten, dass ist nur gut gemeint.
Du brauchst pro Lautsprecher einen Kanal. Die Anzahl der Lautsprecher im Auto ergibt also die Kanalanzahl.