Beiträge von Perplex

    Ich versuche das pragmatisch zu sehen: Wenn ich drin sitze und es gemütlich ist, sehe und fühle ich die Sitze ja nicht :-))

    Wusste bis zu deinen Bildern auch nicht das es den 5er mit Stoffsitzen gibt (von den Sport-Alcantara-Sitzen mal abgesehen). Tippe auch auf einen Geschäftswagen bei dem es der 40d werden sollte.


    Schön das wir alle nicht auf das selbe abfahren und jeder 5er dann doch ein wenig anders konfiguriert ist.

    Danke für Ihre Antworten. Ich möchte einen Ölwechsel machen, vorbeugend für die VGT, nicht für das ZF-8-Getriebe. Dann wird empfohlen, die adaptiven Werte zurückzusetzen.“

    Goos

    Well, finally, there is no need to reset the adaption values. It is not recommended by the manufacturer.

    Kaum hier angemeldet und schon richtig am Wüten ;)


    Find es immer gut wenn jemand aktiv ist am Fahrzeug und die Erfahrungen teilt.


    Pfullingen ist auch gar nicht weit weg, du wärst ein Kandidat für unser nächstes Treffen bei Ulm nächstes Jahr 8)

    MAXIMAL bis 5 Jahre und 150tkm hätte es heißen sollen. Dass Kulanz freiwillig ist, steckt ja schon in der Definition des Wortes "Kulanz". ;)

    Man muss außerdem noch zwischen Kulanz durch den Händler und durch BMW München unterscheiden. Bei der, die ich meine, zahlt BMW München auch die Arbeit des Händlers. Und natürlich kann Kulanz auch unter 5 Jahre und 150tkm abgelehnt werden.

    Woher stammen deine Angaben zum Alter und Laufleistung? Es geistern immer wieder Angaben in den Foren umher die aus der Luft gegriffen wirken. Eine Kollegin die in München bei BMW arbeitet habe ich dann dazu befragt, nachdem sie sich umgehört hat gibt es keine genaue Definition bis wann Kulanz greift. Wenn der Serviceberater keinen Bock hat gibt es sowieso keine Kulanz, weil kein Antrag gestellt wird. Ist derjenige normal drauf und kein A****, dann ist auch weit darüber hinaus Kulanz möglich (den Fall hatten wir selber schon bei unserem E88 damals als es um die Steuerkette ging und der ganze Motor raus musste).

    So, wunderheilung!

    Standheizung etc geht wieder! Im Navi wird mir angezeigt dass ich zwingend über USB aktualisieren muss, da karte und Software zu alt (2019) ist!


    Wer kennt sich mit dem instalarionszeugs aus? Wer kommt aus der Nähe und kann mir für ein paar kaltgetränke oder so helfen!? (Habe kein Windows Rechner... Tochter auch nicht....

    1 Kumpel schon noch so ein altes teil, der will aber nix draufladen von bmw.... weiß der geier warum!

    Auch kein Mac vorhanden? Der Download-Manager läuft auch problemlos auf Mac inzwischen. Eins von beidem ist doch sicherlich in der Familie vorhanden.


    Ich unterstütze dich gerne, aber 200km einfach dafür her zu fahren lohnt sich für dich sicherlich nicht. Dann lieber einen günstigen gebrauchten Laptop auf Kleinanzeigen holen und selbst runterladen :thumbsup: