Beiträge von Perplex

Man kann die PDC-Sensoren hören wenn man mit dem Ohr nahe ran geht. Würde einfach mal das PDC im Stand aktivieren und die Lauscher aufsperren. Da wo es nicht mehr knackt/knistert ist der defekte Sensor.

Kann man je nach Lage selber recht einfach austauschen.

Wo genau kommst du denn nicht weiter? Soweit ich weiss musst du doch nur an das BDC? Dazu muss nur die Abdeckung unterm Handschuhfach raus und rechts Richtung Vorderrad die Plastikverkleidung weg.

Hab ich auch seit Tag 1 – komischerweise aber nur morgens direkt nach dem Losfahren. Fahre ich mittags nach der Arbeit mit kaltem Motor los und lenke, ist nichts zu hören. Seh es inzwischen als kleine Eigenart an und investiere auch keine Versuche das zu beseitigen, scheint ja keine Ausnahme zu sein und wohl weiter nicht problematisch :)

Falls es hier eine Lösung gibt aber gerne nochmal melden.

Eine gesunde Batterie wird im Normalfall nicht von einer Dashcam entleert. Ist die Batterie allerdings sowieso schon schwach, man ist Laternenparker und draußen hat es über mehrere Tage Minusgrade in denen das Auto nicht bewegt wird, dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen :)

Manche schließen die Dashcam auch an eine Powerbank an. Hätte da jetzt allerdings keine großen Bedenken.

Von den Dimensionen sollte es passen, allerdings trägt es dir der Prüfer nicht ein, wenn du kein entsprechendes Traglastgutachten hast, und BMW rückt keine mehr raus.

Evtl. wenn du nachweisen kannst, dass der 8er gleich schwer oder schwerer als dein Modell ist -> vorher beim Prüfer nachfragen.

Nur nochmal zur Klarstellung, du hast das Pro-Kit verbaut gehabt, und nicht die Sportline-Federn die ja nochmal deutlich tiefer sind?

Für das Pro-Kit gibt es unterschiedlich starke Federn lt. Gutachten, evtl. hätte es bei dir Sinn gemacht, die Federn der noch schwereren Motorisierungen zu wählen. Hatte nämlich selber so einen ähnlichen Fall und habe gewechselt, allerdings nicht weil die Dämpfer durchschlagen, sondern weil mir der Wagen doch etwas zu tief kam: RE: Tieferlegung

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal an die Kundenbetreuung von BMW wenden, evtl. können die dir eine genaue Auskunft zu geben.

Kann mir nicht vorstellen das die Teilenummer auf einem Klebezettel angebracht ist, das der nach kurzer Zeit weg ist, ist ja klar ;)