Beiträge von Perplex

Mir wurde tatsächlich der Eintrag ins Serviceheft verwehrt, als ich nur den Ölwechsel ohne Innenraum- und Luftfilter durchführen lassen habe.

Was es nicht alles gibt - bei dem Händler wäre ich das erste und letzte Mal. Hab jetzt aber auch beim letzten Ölwechsel gesagt bekommen, dass es das letzte Mal war das mitgebrachtes Öl eingefüllt wird (obwohl mir der Kundenbetreuer schriftlich bestätigt hat, dass mitgebrachtes Öl verwendet werden kann). In dem Moment war mir klar, dass ich hier das letzte Mal aufgeschlagen bin ;)

Aber zurück zum Thema Preisübersicht.

Die 664M gibt es auf Kleinanzeigen sehr oft, auch zu guten Kursen. Ich musste meine damals recht zeitnah beschaffen da ich mein Auto im Winter mit Sommerreifen gekauft habe.

Und die 786M gibt es fast nur mit Winterbereifung, weil diese eigentlich als Winterfelge ausgelegt ist.

Finde beide Felgentypen gibt es recht häufig auf Kleinanzeigen. Der Vorteil der 786M ist halt, dass diese recht leicht und die leichteste 19" von BMW für den G3x ist.

Ich käme nie auf die Idee 7er Felgen auf dem G3x zu fahren. Aber ein schönes Beispiel dafür das es funktionieren kann, wenn man noch ein altes Traglastgutachten findet. Von solchen Infos lebt ein Forum :thumbup:

Für uns G31-Fahrer aber wie oben erwähnt nicht machbar, die allermeisten Felgen aus dem Zubehör oder von BMW von anderen Baureihen haben zu geringe Traglasten.

Bin inzwischen auch über gegangen meine Shampoos, Snow Foams und Vorreiniger in 5L-Kanistern zu kaufen. Somit entfällt das jährliche Nachbestellen und bei 2 Autos geht da schon ein wenig was weg das Jahr über verteilt.

Gibt ja scheinbar doch ein paar hier die ihr Auto nicht bloß als Fortbewegungsmittel sehen und pflegen :thumbsup:

Ich hab die schon codiert, und bei mir funktioniert es über die Group – wenn du den Eintrag nicht hast oder findest bin ich raus.

PS: Es wäre auch gut wenn du in deiner Signatur einträgst welches Modell und BJ du fährst, dann tut man sich auch leichter dir zu helfen.

FZD-Beleuchtung müsste im BDC unter -> 3074 LciMasterColor -> GROUP_0_FARBE_ENSEMBLE_1_R + GROUP_0_FARBE_ENSEMBLE_1_G + GROUP_0_FARBE_ENSEMBLE_1_B zu finden sein.

R steht für den Rotwert, G für Grün und B für Blau.

Group 0 ist quasi die erste Farbe die im iDrive angezeigt wird, müsste Bronze sein. Group 1 ist dann die nächste Farbe usw.