Sieht aus als wäre die Leiste oben nicht ganz eingeklipst, mit sanfter Gewalt schon versucht?
Beiträge von Perplex
-
-
Hatte den Fall selber noch nicht, beim Querlesen im Forum liest man aber immer mal wieder, dass danach die Kamerasysteme und Sensorik spinnen wenn bei Carglass o.ä. getauscht wurde. Hab auch schon gelesen, dass hier der ein oder andere danach ein Thema mit dem HUD hatte etc.
Daraus schließe ich für mich, dass ich bei einem Steinschlag zu BMW gehen würde - hier kann es auch Probleme geben, dann stell ich den Wagen aber vehement auf den Hof und fordere hier Nachbesserung ein. Beim Originalhersteller hoffe ich zumindest, dass die da etwas mehr auf Zack sind.
-
Zudem braucht man zur vernünftigen Eintragung (außer einem ist das komplett egal) ein Traglastgutachten. Es reicht nicht aus wenn die Felge eine Originalfelge ist.
Aus meiner Sicht würde ich mir den Aufwand sparen und bei den G3x-Felgen bleiben.
-
Habe auch vor einem Dreivierteljahr ein Quietschen wahrgenommen, lag bei mir auch an der Auspuffklappe. Hab dann mal mit WD-40 dran gearbeitet und seitdem ist tatsächlich Ruhe. Sicherlich nicht das ideale Mittel, aber scheint zu funktionieren. Werde jetzt aber nach dem Winter pro forma mal wieder etwas nachlegen. Bewege die Auspuffklappe auch ab und an mal über die Klappensteuerung die ich verbaut habe, evtl. bleibt so alles "geschmeidig"
-
Doch, man muss nur den entsprechenden Pfad gehen:
Bildschirmfoto 2025-03-10 um 16.36.55.jpg
Hier sind die verschiedenen Bremssysteme aufgeführt mit allem Zubehör, auch die farbigen Sättel sind dabei
-
Die richtigen Teilenummern findest du hier: https://www.leebmann24.com/de/…ersatzteile-bremsen-10166
Vorher noch das entsprechende Fahrzeug aktivieren das als "Teilespender" dienen soll.
-
Bei der Bremsanlage greife ich immer nur zu Originalteilen, klar gibts auch günstigere Hersteller, aber da spar ich lieber an anderen Dingen im Leben die weniger meiner eigenen Sicherheit dienen
Eine Zeit lang war ich mal wild auf ATE Ceramic-Beläge, hab ich dann aber nach etwas Recherche schnell wieder verworfen aufgrund der Sekundärprobleme die man sich für weniger Bremsstaub erkauft.
Du wirst genug finden die mit Drittherstellern gut klarkommen, aber bei einem 2T-Fahrzeug empfehle ich dir zum Original zu greifen und die Mehrkosten in deine eigene Sicherheit zu investieren.
-
Warte da auf jeden Fall bis Ende März/Anfang April. Eine gute Woche ist noch kein dauerhafter Frühling, nachts kann es jederzeit noch Frost geben oder mal leicht schneien.
-
Siehe Beitrag #7… aber ja, so kann man es zusammenfassen.
Upgrade auf die größere Bremsanlage ist möglich, sind immer mal wieder welche auf Kleinanzeigen drinne.
-
Die H&R müssen wohl bis zu einer gewissen Breite nicht eingetragen werden - aber bitte nicht drauf festnageln. Hol dir dazu einfach mal das entsprechende H&R Gutachten und prüfe die Auflagen.
Sobald du aber andere Federn oder Felgen von Drittherstellern hast, musst du auch die H&R eintragen lassen. Bei den Eibach musst du so oder so zur Prüfstelle fahren.
Hab an der HA 10mm, wenn du den Thread komplett liest, dann siehst du aber das hier viele an der VA 10mm und hinten 12mm fahren, was wohl auch noch funktioniert mit den Originalfelgen.