Beiträge von Perplex

Ich habe an der VA eine Achslast von 1185kg, der 530i wird aber sicherlich einige KG leichter sein. Die stärkeren Varianten darf man immer fahren, aber die schwächeren jeweils nur wenn man unterhalb der im Gutachten angegebenen Achslast liegt, bekommt man sonst auch nicht eingetragen.

Kann sein das du deshalb mit der "01" gut klar kommst, je nachdem wieviel KG du als Achslast an der VA hast. Mit 19" habe ich gemessene 630mm von Unterkante Felgenhorn bis Unterkante Kotflügel.

Im Idealfall kaufst du immer zur Black Week ein, da gibt's immer Rabatt. Ansonsten bekommst du 1 Jahr Kartenupdates, die deutsche Karte wird OTA aktualisiert.

Aber wenn du jetzt das Kartenupdate per USB-Stick machst aktualisiert es Europa inkl. Deutschland.

Nach Ablauf des Updates bleibt einfach dein jetziger Kartenstand bestehen, du wirst nicht downgegraded 😉

Willkommen im Forum, auch wenn du glaub ich der warst, der sich schon zum Umbau der getönten Seitenscheiben in einem anderen Thread geäußert hat ;)

Finde den G31 sehr schick, bin mir aber sicher das im Laufe der Haltungsdauer der Wunsch nach weiteren Veränderungen aufkommt :)

73230 ist gar nicht so weit weg, bin aus 89542 – darf man fragen bei welchem "großen Händler" du den Wagen gekauft hast?

Da wir aktuell selber nach einem Fahrzeug suchen und mir die Hochnäsigkeit mancher Autoverkäufer auf den Keks geht (das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist aber die Überleitung um meine Geschichte zu erörtern) hab ich ein wenig recherchiert: http://www.autouncle.de

Die Plattform bezieht die großen bekannten Online-Plattformen bei den Ergebnissen mit ein, zeigt dir wie lange der Wagen schon inseriert ist und was sich seitdem am Preis getan hat. Hatte erst kürzlich einen Mini-Verkäufer den ich damit konfrontiert habe, hat sich danach nicht mehr bei mir gemeldet :)

Für ein evtl. Kaufgespräch können die Infos mal ganz wichtig sein ;)

Das Ganze hab ich damals in meinem E89 auch gemacht, war dort schon kein simples Plug&Play. Beim G3x ist das nochmal etwas komplexer, aber für jemanden der technisch versiert ist machbar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damals beim CIC musste man aber noch weitere Anpassungen nach dem Tausch vornehmen um den größeren Speicher nutzbar zu machen, denke das wird beim G3x ähnlich sein.

Mein Tipp: Die Arbeit ist das Ergebnis nicht Wert. Hol dir einen vernünftigen USB-Stick mit 64 oder 128GB den du einfach in der Mittelarmlehne eingesteckt lässt.

Du kannst dich auch hier zu Wort melden: Mitglieder stellen sich vor

Schlussendlich hast du ja aber eh schon hier geschrieben ;)

Hatte in meinem E89 auch elfenbeinweiße Sitze, die Fahrerseite war auch nach 8 Jahren noch super in Schuss obwohl deutlich häufiger besetzt als die Beifahrerseite (irgendwie auch logisch). Problem waren die unzähligen Damen mit ihren Jeans, ganz super waren auch die mit Nieten dran, da hatte ich dann auch einen fetten Kratzer im Beifahrersitz mit dem ich dann leben musste :thumbsup:

Empfehle deiner Beifahrerin doch auf Lackleggings umzusteigen, die sind schonender zum SItz und sehen bei entsprechender Figur auch noch besser aus ^^

Du kannst nur schauen das du den Sitz regelmäßig reinigst und mit Lederpflege bzw. Protector versuchst ein wenig zu schützen. Ganz gelingen wird es dir nicht, eine Verfärbung wird sich definitiv einstellen, wenn auch schleichend.