An deiner Stelle würde ich wieder zu Kohl gehen (so wie ich verstehe deine örtliche Niederlassung bei der du bist?), denen sagen das er hier wohl Probleme gibt und bitte eine Kulanzanfrage gestellt werden soll. Falls die ins Leere läuft, dann würde ich überlegen, ob das einen Fall für die (wenn vorhanden) Rechtsschutzversicherung ist.
Von welchen Kosten sprechen wir hier eigentlich, hast du sowas ähnliches wie einen Kostenvoranschlag bekommen? Würde ich mir auch geben lassen, ich persönlich hätte nämlich keine Ahnung ob wir hier von 100€ oder 1000€ sprechen. Je nachdem wie die Rückmeldungen ausfallen, würde ich bei überschaubaren Kosten einfach auf eigene Kosten reparieren lassen.
Hatte neulich auch die Meldung das Kühlwasser fehlt, hab mir dann das HT-12 geholt, angemixt und selber nachgefüllt. Seitdem ist Ruhe – Undichtigkeiten konnte ich weder im Motorraum noch unter dem Auto ausmachen, evtl. auch einfach nur normaler "Verschleiß". Falls das wieder kommt würde ich das aber auch nochmal in einer Werkstatt abklären lassen.