Beiträge von Perplex

    Bei der Bremsanlage greife ich immer nur zu Originalteilen, klar gibts auch günstigere Hersteller, aber da spar ich lieber an anderen Dingen im Leben die weniger meiner eigenen Sicherheit dienen :)


    Eine Zeit lang war ich mal wild auf ATE Ceramic-Beläge, hab ich dann aber nach etwas Recherche schnell wieder verworfen aufgrund der Sekundärprobleme die man sich für weniger Bremsstaub erkauft.


    Du wirst genug finden die mit Drittherstellern gut klarkommen, aber bei einem 2T-Fahrzeug empfehle ich dir zum Original zu greifen und die Mehrkosten in deine eigene Sicherheit zu investieren.

    Die H&R müssen wohl bis zu einer gewissen Breite nicht eingetragen werden - aber bitte nicht drauf festnageln. Hol dir dazu einfach mal das entsprechende H&R Gutachten und prüfe die Auflagen.


    Sobald du aber andere Federn oder Felgen von Drittherstellern hast, musst du auch die H&R eintragen lassen. Bei den Eibach musst du so oder so zur Prüfstelle fahren.


    Hab an der HA 10mm, wenn du den Thread komplett liest, dann siehst du aber das hier viele an der VA 10mm und hinten 12mm fahren, was wohl auch noch funktioniert mit den Originalfelgen.

    Von was für Elektronikfehlern sprechen wir hier? Frage 1 wäre natürlich, ob du hier noch die Premium Selection Garantie hast, dann würde ich da nicht groß selber dran rumdoktern, sondern den Händler um Abstellung der Probleme bitten.


    Welches Equipment ist denn vorhanden um das Fahrzeug selbständig auszulesen? OBD2 zu Ethernet-Kabel und ein Windows-Laptop oder ein Handy sind schonmal ein guter Anfang.


    PS: Ergänze am Besten auch gleich deine Signatur, dann weiss man welches Fahrzeug du genau fährst und wo man hier am Besten ansetzt.

    Nein, dass Tagfahrlicht bleibt davon unberührt. Es stellt vielmehr die normale Funktionsweise von "0" wieder her wie ich sie zuvor von allen älteren BMW-Modellen gewohnt war. Bei "0" leuchtet nur das Tagfahrlicht und die Lichtautomatik ist deaktiviert.

    Bei 0 ist die Lichtautomatik aktiviert, soll den Durchschnitts-Autofahrer auch in 0-Stellung daran erinnern am Tag im Tunnel usw. das Licht zu aktivieren.


    In der Automatik-Stellung ist dann das Kurvenlicht mit aktiviert und der Fernlichtassistent (wenn am Lenkstockschalter aktiviert).


    Kann man auscodieren, dann heißt "0" auch tatsächlich "keine Bevormundung".

    Noch eine kleine Info: Einen Katzensprung von Don Simon entfernt ist die Therme Bad Wörishofen, kann man auch gut und gerne einige Stunden verbringen und danach das Auto bei ihm wieder mitnehmen. Hatten damals sogar seinen silbernen E46 bekommen um von ihm aus zur Therme und zurück zu fahren, kostenlos und ohne wenn und aber :thumbup: