Beiträge von Perplex

Das sollte all deine Fragen beantworten: RE: Tieferlegung

Mhm, aus meiner Sicht machst du so gesehen nichts falsch. Da ich mir das Fahrzeug nicht mit meiner Frau teile, habe ich das Problem natürlich nicht. Aber was ich machen würdes ist folgendes: Nehm mal einen USB-Stick und schließe den im Fach in der Mittelarmlehne an. Geh dann in das Menü mit den Profilen, und speichere die beiden Profile jeweils auf dem Stick.

Dann würde ich alle bestehenden Profile aus dem Fahrzeug komplett löschen. Im Anschluss würde ich auf deinen Schlüssel das Backup vom USB-Stick laden, und auf den Zweitschlüssel das Profil deiner Frau.

Es ist und bleibt eben Technik die nicht immer so einwandfrei funktioniert wie man es gerne hätte ;)

Fahre die Reifen seit 3 Jahren, kann absolut nichts negatives sagen. Ohne RFT auf meinen 19" Felgen sehr angenehm zu fahren, Verschleiß liegt vollkommen im Rahmen. Bin aber auch niemand der am Limit fährt, ich kann nur zur normalen Alltagsnutzung mein Feedback geben.

Würde die Reifen jederzeit wieder holen, Preis/Leistung für mich sehr gut. In Reifentests sind die Reifen auch immer im vordersten Drittel zu finden.

Hatte den Vorgänger auf meinem E89, auch hier absolut ohne Probleme und Beanstandungen.

Die Fotos oben sind ganz sicher nicht mit einer DSLR o.ä. gemacht worden, sondern mit einem Handy im Portrait-Modus (erkennt man gut daran, dass der künstlich unscharf gestellte Hintergrund an manchen Stellen ums Auto scharf ist).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem Schraubendreher den Airbag aushebeln, Kabel vorsichtig entfernen und danach noch mit geeignetem Werkzeug das ganze Lenkrad entfernen.

Wenn alles klappt wie geplant verkaufe ich meine M786 Anfang nächstes Jahr. Es handelt sich um Gleichbereifung mit RDKS und Hankook Ventus S1 evo³. Felgen sind abgesehen von kleinen Steinschlägen ohne Beschädigungen.

Preisvorstellungen habe ich noch keine, mach ich mir aber Gedanken dazu wenn es tatsächlich in die Richtung läuft.

Im Anhang ein Foto von den Felgen.

Falls du in ein paar Wochen immer noch suchst wäre das evtl. eine Option.

11815-pxl-20250926-155014090-bearbeitet-jpg

PXL_20251002_151805944.jpg