Mit Bimmercode lässt sich die Empfindlichkeit des Regen-Licht-Sensors codieren. Selber noch nicht probiert, ich nutze aber auch keine Lichtautomatik.
Beiträge von Perplex
-
-
Bei mir klappen beide Außenspiegel gleich weit an, mit dem Maßband hab ich allerdings noch nicht nachgemessen und verlasse mich auf mein Augenmaß.
-
Chrom kann sehr schnell langweilig aussehen, wenn der Lack aber genug Kontrast bietet und die Felgen passen kann es allerdings auch chic aussehen wie auf dem Foto oben

-
Tickern kenne ich bisher nur live von 2 Komponenten: Hydrostößel und eine sich gelängte Steuerkette.
Don Simon kann ich nur empfehlen, gute Arbeit, angenehmer Typ und vernünftige Preise

-
Schlussendlich sind weniger Kilometer aus meiner Sicht immer zu bevorzugen, denn es ist auch weniger Zeit in der ich nicht beurteilen kann was der Vorbesitzer mit dem Wagen angestellt hat.
Wenn das Budget dann die entscheidende Rolle spielt muss man sich entweder ausstattungstechnisch reduzieren, oder ein älteres Baujahr mit mehr Kilometern suchen.
Vielleicht solltest du auch abwägen, ob es nicht auch ein 3er Touring tut, klingt so als wäre das auch noch nicht ganz final geklärt

Die Unterhaltskosten im Vergleich zum 3er könnten dann vielleicht auch noch eine Rolle spielen. Prinzipiell ähnlich, können beim 5er aber auch hier und da höher ausfallen aufgrund des höheren Gewichts.
An deiner Stelle würde ich mal die Platzverhältnisse prüfen und ob es unbedingt ein G31 sein muss wenn es der G21 auch tut.
-
Fahre einen Benziner, vermutlich macht es hier Sinn wenn die B47-Fahrer sich ein wenig zu Wort melden

Dennnoch schaue ich über den Tellerrand hinaus und kann dir sagen, dass der Motor im Allgemeinen als zuverlässig gilt. Wenn dein Fahrprofil zum Diesel passt (bei Kurzstrecken würde ich dir eher nicht zu einem Diesel raten), wonach es ja klingt, dann wirst du mit dem Motor einen sparsames Arbeitstier finden.
Probleme kann das AGR-Ventil machen, eine versottete Ansaugbrücke und es gab eine große Rückrufaktion für den AGR-Kühler.
Passieren kann immer was, die Glaskugel wirst du nirgends dabei haben. Wenn du den Wagen artgerecht bewegst und die regelmäßigen Wartungsarbeiten durchführst, kann ich dir aus meiner Sicht nicht von dem Motor abraten. Bin selber nur den Vorgänger N47 gefahren, der hatte definitiv mehr Baustellen als der B47 (Stichwort Steuerkette)

Ist der Wagen ein Langstreckenfahrzeug gewesen und vom Service bisher einwandfrei?
-
Wenigstens läuft der Fernlichtassistent jetzt, aber das ganze Theater nur dafür steht natürlich in keinerlei Relation.
Mein Auto ist zu alt für sowas (da bin ich aber dankbar für), d.h. was er an SA hat, hat er.
Den Fernlichtassistent hast du jetzt für 1 Jahr gebucht, danach also wieder das selbe Spiel?
Ich drücke dir die Daumen das es das nächste Mal reibungslos läuft. -
Darf ich fragen ob BMW den ganzen Quark bezahlt hat oder du selber diese "Dienstleistung" berappen durftest?
Ich weiss schon wieso ich dieses ganze online aktivieren nicht gut finde

-
Ladet doch mal Bilder hoch, evtl. ist das für den ein oder anderen auch mal interessant. Für mich nicht, ich hab im BMW-Regal zugeschlagen

-
Kannst mal hier lesen, beschreibt zwar eher ein Schleifen, aber solche Geräusche vermischen sich manchmal auch und haben die selben Ursachen: Schleifgeräusche beim Lenken kurz vor Volleinschlag