Beiträge von Perplex

    Da wir aktuell selber nach einem Fahrzeug suchen und mir die Hochnäsigkeit mancher Autoverkäufer auf den Keks geht (das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist aber die Überleitung um meine Geschichte zu erörtern) hab ich ein wenig recherchiert: http://www.autouncle.de


    Die Plattform bezieht die großen bekannten Online-Plattformen bei den Ergebnissen mit ein, zeigt dir wie lange der Wagen schon inseriert ist und was sich seitdem am Preis getan hat. Hatte erst kürzlich einen Mini-Verkäufer den ich damit konfrontiert habe, hat sich danach nicht mehr bei mir gemeldet :)


    Für ein evtl. Kaufgespräch können die Infos mal ganz wichtig sein ;)

    Das Ganze hab ich damals in meinem E89 auch gemacht, war dort schon kein simples Plug&Play. Beim G3x ist das nochmal etwas komplexer, aber für jemanden der technisch versiert ist machbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damals beim CIC musste man aber noch weitere Anpassungen nach dem Tausch vornehmen um den größeren Speicher nutzbar zu machen, denke das wird beim G3x ähnlich sein.


    Mein Tipp: Die Arbeit ist das Ergebnis nicht Wert. Hol dir einen vernünftigen USB-Stick mit 64 oder 128GB den du einfach in der Mittelarmlehne eingesteckt lässt.

    Du kannst dich auch hier zu Wort melden: Mitglieder stellen sich vor


    Schlussendlich hast du ja aber eh schon hier geschrieben ;)


    Hatte in meinem E89 auch elfenbeinweiße Sitze, die Fahrerseite war auch nach 8 Jahren noch super in Schuss obwohl deutlich häufiger besetzt als die Beifahrerseite (irgendwie auch logisch). Problem waren die unzähligen Damen mit ihren Jeans, ganz super waren auch die mit Nieten dran, da hatte ich dann auch einen fetten Kratzer im Beifahrersitz mit dem ich dann leben musste :thumbsup:


    Empfehle deiner Beifahrerin doch auf Lackleggings umzusteigen, die sind schonender zum SItz und sehen bei entsprechender Figur auch noch besser aus ^^


    Du kannst nur schauen das du den Sitz regelmäßig reinigst und mit Lederpflege bzw. Protector versuchst ein wenig zu schützen. Ganz gelingen wird es dir nicht, eine Verfärbung wird sich definitiv einstellen, wenn auch schleichend.

    An deiner Stelle würde ich wieder zu Kohl gehen (so wie ich verstehe deine örtliche Niederlassung bei der du bist?), denen sagen das er hier wohl Probleme gibt und bitte eine Kulanzanfrage gestellt werden soll. Falls die ins Leere läuft, dann würde ich überlegen, ob das einen Fall für die (wenn vorhanden) Rechtsschutzversicherung ist.


    Von welchen Kosten sprechen wir hier eigentlich, hast du sowas ähnliches wie einen Kostenvoranschlag bekommen? Würde ich mir auch geben lassen, ich persönlich hätte nämlich keine Ahnung ob wir hier von 100€ oder 1000€ sprechen. Je nachdem wie die Rückmeldungen ausfallen, würde ich bei überschaubaren Kosten einfach auf eigene Kosten reparieren lassen.


    Hatte neulich auch die Meldung das Kühlwasser fehlt, hab mir dann das HT-12 geholt, angemixt und selber nachgefüllt. Seitdem ist Ruhe – Undichtigkeiten konnte ich weder im Motorraum noch unter dem Auto ausmachen, evtl. auch einfach nur normaler "Verschleiß". Falls das wieder kommt würde ich das aber auch nochmal in einer Werkstatt abklären lassen.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nehm die Originalen. Wärst nicht der Erste der sich danach ärgert weil die neuen Sensoren nicht vernünftig rückmelden. So einen RDKS tauscht du halt nicht mal eben so.