Beiträge von Perplex

Gut gemeinter Rat: Nachrüsten kann man prinzipiell alles, aber im Endeffekt immer teurer als gleich beim Kauf drauf zu achten. Bzgl. AHK gibt es hier einen Thread: AHK nachrüsten

Die Interieurleisten kann man prinzipiell auch tauschen, müssen aber an den Türen aufgebohrt, die neuen dann entsprechend verschaubt werden.

Sonnenschutzrollos sind nicht ganz einfach, du brauchst eine neue Türverkleidung und die Teile, da würde ich dann auf Nachrüstlösungen aus dem Zubehör zurück greifen, gibt es auch passgenau für den G31.

Standheizung war bei meinem Teil des Winterpakets, wurde aber evtl. im Laufe der Baureihe geändert. Nachrüstung ist auch hier möglich, aber nicht ganz günstig.

Es gibt Bedienelemente in Galvanik-Optik und die normalen, war damals eine SA die man ordern konnte.

Ich fahre die Sportsitze und bin extrem zufrieden, aber wie alles im Leben: einfach testen wenn du es vergleichen willst, manche schwören auf die Komfortsitze, wieder andere beschweren sich über die selbigen aufgrund der verbauten Sitzbelüftung die drücken kann.

Fahre das normale M-Fahrwerk mit Eibach-Federn an der VA, für mich trotz dezenter Tieferlegung aufgrund der progressiven Auslegung sogar komfortabler als die M-Federn. Wenn du non-RFT Reifen fährst kannst du den Komfort zusätzlich erhöhen.

Zur Integrallenkung kann ich nichts sagen da noch nie vermisst und bisher nicht gefahren :)

Lüfter - Jalousiefehler im Diagnoseprogramm lässt sich nicht löschen. Ist das Problem bekannt?

Von welchem Diagnoseprogramm sprichst du?

Finde im Menue keine Möglichkeit für Fondbelüftung.

Weiss jemand wo diese Einstellung zu finden ist?

Mein Fahrzeug, Fahrzeugeinstellungen, Klimakomfort, Fondklima

Batterie lässt sich nur auf maximal 62% laden. Kann der Lüfter - Jalousiefehler damit zusammenhängen?

Fahrzeug lässt sich normal starten

Sprichst du von einem Ladegerät oder der Lichtmaschine?

Aber im 5. Satz sagt er sie kämen ihm "verloren und recht klein" vor, womit er ja auch völlig recht hat, vor allem in schwarz.

19 und 20 macht preislich auch kaum mehr einen Unterschied.

Richtig, kann ich so unterschreiben, auch wenn ich bekennender "schwarze Felgen-Liebhaber" bin.

Wo wir schon beim Thema Felgen sind, bei 20" würde ich nur auf Schmiedefelgen gehen, die 669 und 732 sind leider aber oft so dermaßen teuer, dass ich den wechsel selbst vor mir nicht rechtfertigen kann :thumbsup:

Fragen nach dem, was andere gut finden sind immer schwierig, es ist schlicht und ergreifend Geschmackssache.

18": M662

19": M664, M786, 635 oder 663

20": M669, M732, 636

Das ist nicht mehr richtig. Solange alles nach Herstellervorgaben an Service und Wartung eingehalten wurde, ist ein Besuch für Kulanz bei dem Hersteller nicht mehr notwendig. Nachzulesen in der Gruppenfreistellungsverordnung der EU. Bei meinem E90 damals auch ohne Probleme so abgelaufen, hier BMW Hamburg.

Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber dazu möchte ich trotzdem noch etwas schreiben: Wäre schön wenn dem so wäre, aber Kulanz beruht immer auf freiwilliger Basis die nicht gesetzlich vorgeschrieben ist – somit besteht auch kein Anspruch drauf (im Gegensatz zur Gewährleistung). Natürlich kann man zur freien Werkstatt gehen nach Ablauf der Gewährleistung (was mir de facto auch lieber wäre), aber dann ist BMW komischerweise auch nicht mehr kulant, ein Schelm wer böses denkt ;)

perplex link bitte...auchhabenwill :D

Folgendes Modell hab ich gekauft, entsprechend die 4K-Variante noch auswählen, bei mir ohne Kamera nach hinten: https://de.aliexpress.com/item…0ZXG&gatewayAdapt=glo2deu

Habe 3 jeweils 3Min. lange Dashcam-Videos jeweils bei Morgendämmerung, Nebel und Sonnenschein. Stelle aber ungerne Videos mit Kennzeichen und Leuten öffentlich ins Forum, deshalb bitte eine PN an mich wenn jemand gerne die Links dazu hätte um sich ein Bild von zu machen ;)

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, für meine Anwendungszwecke mit OEM-Look eine gute Lösung :thumbup: