Geht beim preLCI nicht
Beiträge von Perplex
-
-
Schick mir doch gerne mal ein paar Bilder per PN zu
-
Die Daten werden immer vom Stick aufs Auto geschaufelt, so lange die HU aktiv ist, d.h. nicht nur während des Fahrens. Das ist kein großer Akt, fährst du 2x 15Minuten wohin ist es so gut wie schon erledigt. Die Übertragung fährt ja einfach da fort wo sie aufgehört hat.
Du musst selber aktiv in den Nachrichten-Ordner gehen und das ans Navi gesendete Ziel auswählen
Wenn du deine Signatur noch ergänzt weiss man auch welche ID-Version du hast.
-
Der Einbau ist kein Problem wenn man halbwegs versiert ist. Die Box liegt bei mir im Handschuhfach, hab mir einen 4-poligen Stecker dazwischen geschaltet. Wenn du nämlich am BDC codieren willst musst du die Box entweder deaktivieren (und anschließend die Batterie ab- und wieder anklemmen), oder du löst es wie ich mit einem simplen Stecker. Im Handschuhfach ist oben links eine vorgestanzte kreisrunde Aussparung, wenn man die einfach ausbricht kann man ganz entspannt die Kabel hinter dem Handschuhfach zum BDC ziehen und die Box bleibt im Handschuhfach liegen.
Zudem empfehle ich den Anschluss am Zündungsplus und nicht Dauerplus: https://www.g20-forum.de/forum…g/?postID=62670#post62670
PEEM Klappensteuerung - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 ForumHallo Leute,habe in verschiedenen Threads gelesen, dass hier einige mit der PEEM Klappensteuerung rumfahren.Kann mir einer sagen wie aufwendig der Einbau ist?…www.g20-forum.deAlles kein Hexenwerk, und lieber einmal vernünftig gemacht als irgendwann Probleme damit.
PS: Beim RSU sollte die Box deaktiviert werden, im Idealfall einfach abstecken, sicher ist sicher. Dann gibt es auch keine Probleme bei Updates.
-
Wie kann man die Sendertasten 1-7 löschen oder ändern was gerade belegt ist? Kommt immer die meldung speichern nicht möglich,will aber nur ändern. danke
Erste und letzte Taste gleichtzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten.
-
OBD-Variante ist aus meiner Sicht nicht die sinnvollste Dauerlösung. Im ersten Moment natürlich deutlich leichter zu installieren da nur Plug&Play, dafür hängt das Teil aber immer am OBD und muss jedesmal in der Werkstatt und zum Codieren extra ausgesteckt werden. Vorher dran denken die OBD-Schnittstelle zu codieren, sonst meckert der Wagen wenn da was dauerhaft eingesteckt ist.
Für mich ist die im Fußraum verbaute Variante einfach die dauerhafte Lösung und von außen nicht sichtbar. Ich muss auch nicht dran denken hier irgendetwas abzustecken bzw. irgendwie mit Klett o.ä. im Fußraum zu befestigen.
Funktioniert übrigens einwandfrei und zuverlässig, würde ich immer wieder verbauen für ein kleines bisschen mehr Sound
-
Das der Deckel am Schluss leichtes Spiel hat ist normal und beeinträchtigt die Funktion nicht. Glaube nicht dass das bei dir das Problem ist, klingt eher nach Verlust innerhalb des Systems und nicht am Deckel. Aber berichte gerne in ein paar Wochen nochmal wie der Stand ist
-
Klar, die Batterien hängen ja direkt mit den Sonderausstattungen zusammen. Je nachdem was du hast (oder auch nicht) kann durchaus auch nur eine Batterie verbaut sein. Beim Abklemmen erst Minus dann Plus, beim Anklemmen erst Plus dann Minus.
-
Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau: du hast am 16. Oktober 300ml Flüssigkeit aufgefüllt und am 23. Dezember wieder?
Der Verbrauch ist definitiv nicht normal und deutet auf Undichtigkeiten im System hin. Unter dem Wagen ist keinerlei Pfütze zu erkennen?
Mal ganz in Ruhe und mit viel Licht in den Motorraum leuchten und alles auf Kühlmittelrückstände prüfen.
Habe selber vor 3 Wochen mal 200ml Flüssigkeit nachfüllen müssen, habe weder Flüssigkeit unter dem Auto (Garagenparker), noch Rückstände im Motorraum entdecken können. Seitdem ist der Kühlmittelstand aber auch gleich geblieben.
Bei dir muss irgendwo eine undichte Stelle im System sein, wenn du die nicht selbst vom Motorraum aus entdecken kannst ist das ein Fall für die Werkstatt.
-
MHD als auch xHP sind bei BMW am Diagnosegerät sichtbar, auch wenn wieder zurück geflashed wird. Kulanz auf die betreffenden Bauteile braucht man somit keine mehr erwarten. Wenn dich das abschreckt solltest du es nochmal überdenken.