Beiträge von Perplex

Einfach hier mal einlesen:

Hab die Leisten vor über 2 Jahren folieren lassen und die halten wie an Tag 1 – kein wölben, lösen oder sonstige Verbraucherscheinungen. Sind ja hauptsächlich Folien die für den Außeneinsatz gedacht sind, im Innenraum hält die das komplette Fahrzeugleben. Würde ich jederzeit dem Leistentausch vorziehen, das die Türverkleidung raus muss um aufzubohren stört mich. Wäre alles nur geklipst hätte ich es mir vorstellen können, aber auch dann brauchst du noch die Leisten, die sind selbst gebraucht deutlich teurer als folieren zu lassen.

Wusste gar nicht das Bimmerlink CarPlay kompatibel ist, werd ich das nächste Mal aber testen :thumbup:

Ich fahre hinten 10mm Platten pro Seite, was dezent ist, man sieht aber auch da schon einen Unterschied der für mich stimmig aussieht. An der VA würden mir 10mm Spurplatten auch gefallen, allerdings montiere ich an der lenkenden Achse lieber nichts da ich die VA frei halten möchte von unnötigen Kräften.

Hier fahren aber genug an beiden Achsen Spurplatten, vor allem deutlich mehr als 10mm - was auch funktioniert. Man holt sich halt mit jeder Anpassung u.U. neue Probleme ins Haus.

Der Sonnenschutz ist bei mir eigentlich so gut wie immer geschlossen, deshalb gibt es hier für mich keine spürbare Kältebrücke, und ich sitze mit 1,95m sicherlich näher am Panoramadach als die Meisten hier :thumbsup:

Bzgl. Geräuschpegel: das vordere Glasssegment muss vorne bündig mit der Karosserie sein und sollte nicht höher stehen. Das hintere Glassegment sollte auch bündig mit dem vorderen sein, wenn das hier minimal höher steht hast du Geräusche. Prüfe mal wie bündig bei dir alles ist, falls du hier Versatz hast, dann kann man die Segmente einzeln nachjustieren um zumindest die Geräusche zu minimieren.

Bei der Außenfarbe würde ich die 636 in Liquid Black behalten. Die 759i sieht bei dunklen Lacken super aus, bei deinem Farbton würde ich es aber so belassen, auch wenn es deutlich leichtere 20" gibt.