Beiträge von Perplex

    Darüber können wir uns jetzt streiten: Mein Prüfer will nichts von beidem sehen, ein anderer akzeptiert nur Aufkleber, dem nächsten reicht die elektronische Hinterlegung im iDrive… Halten wir fest, dass es schlussendlich vom Prüfer abhängt, gehen tun ja schlussendlich alle 3 Varianten :)

    Hallo zusammen,


    ich mach auch mal wieder Platz und verkaufe hier meine gestern demontierten Eibach Pro-Kit Fahrwerksfedern. Habe die Federn Anfang 2023 in einer Werkstatt einbauen lassen, und nun Ende 2024 wieder demontiert (knapp 10.000KM mit gefahren). Die Federn sind einwandfrei und ohne Beschädigungen, ich habe sie nur ausbauen lassen, weil ich die stärkere Variante verbauen hab lassen damit der Wagen vorne etwas höher kommt (11-20-022-02-VA).


    Bei meinem G31 als 540i hat sich die VA auf genau 360mm gesenkt (Mitte Radnabe -> Kotflügelunterkante).

    Anbei das Gutachten: https://media.carparts-cat.com…d/451205/112/E1020022.PDF


    Verkaufe beide Federn für 99€ inkl. Versand!


    PXL_20241128_100844339.jpg

    Ja, der Aufkleber neben dem Tacho, und in den Untiefen des iDrive kann man die maximal fahrbare Geschwindigkeit hinterlegen – dann kommt die Meldung im Tacho sobald die Geschwindigkeit erreicht wurde.

    Hatten wir da schonmal, dass mein TÜVer das anders sah (mit dem Hinweis, dass bei einem Update diese Erinnerung gelöscht werden kann).

    Mein Prüfer interessiert das 0, hab weder einen Aufkleber noch eine Geschwindigkeitserinnerung elektronisch hinterlegt (HU/AU sind immer im November). Halte das auch für reine Schikane :thumbsup:

    Wie so oft absoluter Humbug: Wie über mir schon erwähnt ist die Aussage schlicht falsch. Richtig ist, dass du die Federn mit der größten Felgendimension die du fährst eintragen lassen musst. Fährst du im Sommer z.B. 20", solltest du die Federn auch damit eintragen lassen, so kenne ich das und wurde mir von meinem Prüfer auch erzählt. Wenn du bei 18" bleibst spielt es absolut keine Rolle ob hier der Sommer- oder Winterreifen montiert ist, es geht ja bei Federn und der Abnahme um die Freigängigkeit.