Hab die Fotos gestern gesehen und mir überlegt, ob ich Kurbeln im Stand erwähnen soll. Bin aber kein Reifenexperte und dachte ich verkneif es mir - jetzt muss es aber raus: Vielleicht kurbelst du zu viel im Stand? ![]()
Beiträge von Perplex
-
-
Deshalb macht es ja auch Sinn im Forum regelmäßig "quer zu lesen" – dann schnappt man immer wieder Dinge auf die man selber noch nicht wusste. Es wird hier oft von Problemen berichtet die eher auf Software als auf defekte Hardware schließen lassen. In deinem Fall scheint es ja auch so gewesen zu sein, da wirkt Batterie abklemmen oft wahre Wunder

Und das Werkstätten oft nicht an einfachen Lösungen interessiert sind oder schlichtweg keine Ahnung haben, ist hinlänglich bekannt. Es kann nicht schaden selbst ein wenig Ahnung vom Fahrzeug zu haben, dann muss man sich nicht immer nur auf die Werkstatt verlassen.
Schlussendlich: Problem gelöst

-
Ist das auch 35mm Felgen Mitte bis Kotflügel Kante ?
Sicherlich nicht...
-
Hatte früher mit 18 mal die California Scents Dosen – fand es damals super, aber ich erinnere mich noch dran, dass die Düfte schon alles andere als dezent waren, und über die Inhaltsstoffe hab ich mir damals auch noch keine Gedanken gemacht

Auch die Rituals-Düfte lesen sich wie ein Sammelsurium an BASF-Chemikalien, gibts denn wirkliche keine Düfte die auf natürlichen Ursprung setzen? Da scheinen mir ätherische Öle noch am Gesündesten zu sein wenn man sich den Innenraum beduftet.
Werde evtl. das hier mal testen: https://www.allgaeuquelle.de/Produkte/Leben/Auto-Duftsprays/
-
Schließe mich dazu an: im Forum gibt es einen großen Codier-Thread der im entsprechenden Bereich abgelegt ist, einfach da mal reinschauen. Ein 550D lässt sich nämlich genau so codieren wie die gesamte Baureihe.
-
Hab eben mal geschaut:
BJ 09/2018
BMW G31 540i xDrive mit OPF
76dB
-
Handelt sich um M12 Kugelbundschrauben, werden mit 140NM Voranzug (Fügemoment 120NM) angezogen.
Du brauchst aber auch noch diesen Steckschlüssel hier:
-
Verschieben kannst du die Dachzierleiste nicht, die ist an ganz vielen Punkten eingeklipst. Du müsstest diese von der Dachreling kommend bis zur Motorhaube aushebeln – sollte mit einem Kunststoffkeil den man auch für den Innenraum verwendet funktionieren.
Auf der anderen Seite ist es aber vielleicht einfacher das nächste Mal beim Händler nachzufragen als jetzt direkt selbst an Tag 2 dran zu arbeiten.
-
Danke für die Info und das Angebot, da behalte ich aber lieber meine nicht stinkenden Dichtungen

Fatal wäre nun, wenn es selbst nach dem Dichtungstausch noch stinkt, dann würde ich mir mal Gedanken machen ob sich ein Tier im Motorraum verfangen hat

-
Jegliche Arbeiten die durch Intervalle vorgeschrieben sind und du NICHT in einer BMW-Werkstatt erledigen lässt senkt deine Aussichten auf Kulanz auf nahezu 0. Und da gehört nicht nur der "normale" Service dazu, auch Bremsflüssigkeitstausch usw. sind damit gemeint. Ich empfehle in den sauren Preisapfel zu beißen wenn man sich das offen halten will. Oder aber zur freien Werkstatt zu gehen und die gesparten Kosten später selbst zu investieren wenn BMW den Kulanzantrag ablehnt der evtl. eines Tages gestellt werden soll.