Das Thema wurde hier schon durchgekaut: Es gilt was in deinem COC steht, dass ist je nach Fahrzeug und Ausstattung unterschiedlich. Du darfst diese Felgen mit Gleichbereifung fahren, dann allerdings nicht mehr mit Anhänger weil die Traglast des Reifens an der HA überschritten wird.
Traglast 98 = 750kg x 2 = 1500kg
Da bei dir 1440kg angegeben sind bist du hier im grünen Bereich.
Allerdings musst du bei Anhängerbetrieb 150kg dazu addieren: 1440kg + 150kg = 1590kg
Da brauchst du dann mindestens einen Reifen mit einer 100er Traglast, die gibt es sogar, sind aber rar gesät.
Entweder du fährst mit Gleichbereifung und 98er Traglast, dann musst du aber rein theoretisch auf den Anhängerbetrieb verzichten. Oder aber du holst dir einen geeigneten Reifen mit mindestens 100er Traglast, was im Sommer machbar, im Winter aber nicht auffindbar ist meines Wissens nach.
Fahre im Sommer und Winter auch 19" Gleichbereifung, um hier 2x im Jahr den Grünschnitt wegzufahren mach ich mir keine Kopf. Fährst du aber oft mit dem Hänger würde ich auf Nummer sicher gehen mit den Reifen bzw. auf Mischbereifung wechseln.