Ich hatte direkt nach dem Kauf keine Vibrationen (18 Zoll original Mischbereifung). Dann beim Wechsel auf die M664 (Mischbereifung) ging es los mit den Vibrationen. Mit den M786 (Mischbereifung) hingegen hatte ich keine Probleme. Also lag es entweder an der Felge, den Reifen oder wurden nicht sauber montiert (was ich eigentlich ausschließe da ich immer penibel selbst montiere mit Radnabe reinigen und Keramikpaste auftragen).
Um VTG-Probleme auf Dauer zu vermeiden bin ich dann auf Gleichbereifung umgestiegen und hab für beide Felgensätze hinten gebrauchte Felgen geholt. Seitdem hab ich auch mit den M664 keinerlei Probleme mehr. Evtl. hatte also eine Felge eine leichte Unwucht, oder einen Höhenschlag etc. Bei mir hat es definitiv was gebracht auf Gleichbereifung zu wechseln, aber das muss nicht für alle anderen hier gelten.
War auch etwas überrascht wie empfindlich der G31 bei dem Thema ist, weder mein E90, noch mein E89 hatten jemals Probleme damit. Auch alle anderen Fahrzeuge in der Familie haben solch ein Thema nicht.