Haben wir evtl. einen Klimatechniker im Forum der da eine klare Aussage zu machen kann was besser ist? So steht jetzt Aussage gegen Aussage, und beide machen irgendwie Sinn ![]()
Beiträge von Perplex
-
-
Aber nicht nach der Fahrt. Daher ist es schon nicht unvernünftig die Klima trocken zu fahren (vergleichbar zum kaltfahren des Turbos)
Handhabe ich genau so, 2-3Min. vor Ende der Fahrt schalte ich die AC aus und lass sie "trocknen". Mir wurde früher mal erklärt, dass damit Schimmelbildung vorgebeugt wird. Evtl. ist das heute bei moderneren Klimaanlagen nicht mehr nötig, aber verkehrt war es bisher nicht.
-
Das ist alles nur Gewohnheit, sag ich meinen Kollegen auf der Arbeit auch immer wenn geschmipft wird, dass früher alles einfacher war

Ne gewisse Umstellung sollte man sich schon zutrauen, man ist oft genug erstaunt wie schnell man sich an neue Dinge gewöhnt die auf dem Papier unvorstellbar waren.
-
Wann kommen eigentlich immer die neuen Updates für das ID6, beim MK 4 kam das ja immer 2 mal im Jahr?
Hier ist es aktueller: NAVI update NBT_EVO 2023-1 ( ID 6 ) steht zum download bereit
Und ja, es gibt 2 "größere" Kartenupdates pro Jahr. Meistens im Frühling bzw. Herbst, gibt aber kein genaues Datum.
-
Alter Thread, aber was soll's

Hab ihn im Dezember 2022 mit 47.000KM gekauft und Ende Juli 2024 die 57.000KM auf dem Tacho. Fahre im Jahr maximal 5.000 – 6.000KM.
-
Das hat mit Krafttstoffeinsparungen beim Flottenverbrauch und der Abgasnorm zu tun. Der 540i hat ab 2020 auch weniger Leistung. Von Euro 6 / Euro 6d bis zu Euro 6d-TEMP ist alles vertreten.
-
Hab ich sowohl beim Auf- als auch beim Abschließen. Beim Aufschließen immer morgens wenn er über Nacht stand und der Kompressor kurz anspringt (die HA ist aber nie abgesenkt). Und beim Abschließen wenn ich vorher ein paar schwerere Dinge im Kofferraum hatte, und die ausgeladen hab (Luft wird abgelassen und HA senkt sich ab).
-
Versteh ich auch, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier nicht viel geht was Verkäufe angeht, dafür ist die aktive Community doch zu klein. Da wartest du dir einen Wolf, am Besten schaust du direkt auf einschlägigen Plattformen

-
Da wirst du hier mit Sicherheit schneller fündig: https://www.kleinanzeigen.de/s…eifen.art_s:reifen_felgen
-
Halte uns auf dem Laufenden, bin gespannt was in der Werkstatt raus kommt. Ein wenig komisch ist es ja schon, dass das direkt nach der Aufbereitung passiert ist. Etwas Feuchtigkeit im falschen Stecker, oder mal eben auf den Sitz gekniet etc. können manchmal schon ausreichen um irgendetwas zu zerstören.