Hab das bei mir jetzt auch mal getestet: Im Stand mit Zündung und Motor aus sind bei mir die unteren Klappen aktuell IMMER geöffnet. Bei Motor an ändert sich nichts, die oberen Klappen bleiben geschlossen. Bei Klima auf Max. gehen dann auch die oberen Klappen auf. Zumindest weiss ich jetzt, dass keine der Jalousien defekt ist, denn auch die untere hat sich bei Klima auf Max. kurz geschlossen, und wieder geöffnet.
Beiträge von Perplex
-
-
Danke fürs Teilen, hab ich auch schon auf AliExpress gesehen. Mir reichen aber meine Ablagefächer, ich bin generell sowieso jemand der es gern minimalistisch im Auto hat, also nur das Nötigste was Vater Staat von mir bei einer Kontrolle sehen will
Wem das nicht reicht, kann auch das hier mal anschauen: https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A
-
Ab einem bestimmten Fahrzeugalter muss jeder halt hinterfragen, wie lange er an den BMW-Werkstätten hängen bleibt. Prinzipiell spricht nichts dagegen, außer man vergleicht die Preise mit denen, der freien Werkstätten.
Ich fahre für gewöhnlich bis 100.000KM immer zu BMW; einfach um mir die Chancen auf Kulanz zu erhalten (die ich die letzten Jahre über zig Modelle hinweg auch immer wieder bekommen habe).
Eine freie Werkstatt kann dir den Service auch zurücksetzen und eintragen, aber wie über mir schon erwähnt, trotzdem für BMW sichtbar und das reicht schon aus damit hier Kulanz ausgeschlagen werden kann/wird.
Pro&Contra muss natürlich jeder selbst abwägen.
-
Bitte berichten was bei raus kam, ist sicherlich für alle anderen interessant falls ein ähnliches "Problem" auftaucht.
-
Hat meiner nicht. Normal ist er sicherlich nicht, kannst damit ja mal bei BMW vorstellig werden, vielleicht gibt's dann einen neuen auf Kulanz. Beilackieren könnte wegen dem Komfortzugang an der Stelle schwer werden.
Besonders sehen tut man es aber auch nicht an der Stelle, ist ja ziemlich versteckt. Du weisst ja auch nicht was der Vorbesitzer gemacht hat, lässt sich nur mutmaßen.
Würde ich mal BMW zeigen, wenn immer artig alle Services bei BMW liefen gibt es evtl. Kulanz.
-
Du bist auch Laternenparker? Regen und Feuchtigkeit reichen teilweise schon aus um auszulösen, so abstrus es klingen mag. Kannst ja mal testweise die Innenraumüberwachung deaktivieren, hat aus meiner Sicht aber nichts damit zu tun.
-
Eibach Pro-Kit + Einbau + Achsvermessung + Eintragung = 870€
-
Bei mir ist kein Grund für die Auslösung sichtbar. Beim E89 hatte ich den Fall früher auch ab und an als ich noch keine Garage hatte, da hat bei starkem Regen ein Kontakt an der Motorhaube den Alarm verursacht als Feuchtigkeit eingedrungen ist. Beim G31 habe ich Dank Garage bisher Ruhe damit.
-
Das sind einfach Kunststoffteile in schwarz glänzend lackiert (Unilack). Macht dir jeder Lackierer für ein Appel und Ei, gibt's auch regelmäßig auf Kleinanzeigen original hinterhergeworfen
-
Dann sollten also alles 340ps anschieben die tu1 sein?
Oder liege ich falsch?
Laut dem PDF ist es der: B58B30M0