Beiträge von Perplex

    Das werde ich auch beim nächsten Besuch mal in Angriff nehmen, will es einfach für meine Unterlagen schwarz auf weiß haben was alles gemacht wurde. Der Freundliche druckt einem sowas aus wenn man lieb fragt – falls das nicht hilft einfach australia vorschicken :)

    Hatte der original Performance ESD (für Autos ohne OPF) nicht auch eine Leistungssteigerung?

    Es gibt das Performance Power-Kit, damit gibt es eine leicht geänderte Software auf 360PS und 500NM. Dann gibt es noch das Performance Power und Sound Kit, da gibt/gab es dann noch den passenden ESD dazu.

    Das wäre evtl. auch eine Option, hier wird der originale ESD bearbeitet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls doch sonst alles dabei sein sollte und das der einzige Makel ist, dann sollte es definitiv nicht ID6 sein. Konnte da nahezu nichts ablesen, ohne mich sehr anzustrengen und mich etwas nach vorne zu beugen. Sitze zwar auch ganz hinten, darf aber trotzdem nicht sein. Habe doch keine Lust mich ständig zu verkrampfen, nur um die Geschwindigkeit abzulesen oder dauerhaft im Sportmodus zu fahren 😅

    Du kannst das HUD doch auf der X- und Y-Achse bewegen, reicht das tatsächlich nicht aus um eine optimale Position zu finden?

    Wir sind uns glaube ich einig, dass das HUD ein sehr sinnvolles Extra ist für den G3x – möchte auch nicht mehr drauf verzichten und sehe es nicht als Spielerei, sondern als Sicherheitsfeature. Der Wagen ist selbstverständlich auch ohne HUD fahrbar, aber würde ich an deiner Stelle definitiv nehmen. Der Blick bleibt stur auf der Straße wenn man dem Navi folgt, den Sender umschaltet oder aber die Geschwindigkeit im Blick hat.

    Da meiner schon den OPF hat, passt der Performance-ESD bei mir leider auch nicht – schade, wäre sicherlich das Erste das ich nachgerüstet hätte.

    Hab mich beim G31 aber dann dagegen entschieden eine andere Lösung, als die original von BMW anzustreben. Nach 10 Jahren mit einem 6-Zylinder E89 genieße ich auch tatsächlich ein wenig die Ruhe, auch wenn ich nie dachte dass ich das mal sagen werde :)


    Ganz untätig war ich aber trotzdem nicht, ich hab eine Auspuffklappensteuerung von Peem drinne, damit bekommt man wenigstens etwas mehr Sound indem man die Auspuffklappe öffnet.


    Was ich dir noch empfehlen kann, ist F&F Motorsport aus Overath. Da war ich damals mit meinem E89 und hab mir einen handgefertigten Edelstahl-ESD bauen lassen. Toller Klang, schön basslastig und tief, bei hohen Drehzahlen dann etwas höher. Soweit ich weiss können die den ESD auch öffnen und den vorhandenen modifizieren, scheinbar so, dass man von außen nichts erkennt. Aber da müsstest du mal nachfragen wenn das für dich in Frage käme.

    Übliches Prozedere wenn du ausgerüstet bist: Fehlerspeicher auslesen und lokalisieren.

    Ansonsten würde ich bei einmaligem Auftreten noch keine Schweißperlen bekommen, erst wenn das Problem gehäuft auftritt. Ich kann es nicht ganz rauslesen, aber du meintest die Problematik ist neu und bisher nur einmal aufgetreten?

    Am besten suchst du dir paar Händler, die sollen dir ein Angebot für das Auto unterbreiten und je nach Summe, lässt du dir das von der Versicherung auszahlen und verkaufst es dann an die Händler weiter. Dann bist raus aus der Nummer.


    Wenn du den nämlich irgendwann privat verkaufen willst, musst du den Hagelschaden soweit das noch die aktuelle Rechtsprechung ist, auch angeben. Wer dann nachfragt und die 20k Rechnung sieht, wird davon auch Abstand nehmen.


    Lieber das Geld mitnehmen und dich nach einem neueren umsehen - meine Meinung.

    Du gibst nur deine Meinung wieder, was auch Sinn eines Forums ist – ich sehe aber solch einen Schaden nicht unbedingt als Nachteil an, wenn man nachweisen kann das alles fachmännisch repariert wurde. Hatte auch mal einen unverschuldeten Unfall bei meinem E89, Schaden belief sich auf knapp über 20.000€. Ich stand vor der selben Entscheidung wie Vertreterhobel, hab mich dann aber entschieden den Wagen zu behalten weil ich einfach Freude an ihm hatte.


    Würde es immer wieder genau so handhaben. Wenn ein Verkauf in naher Zukunft nicht geplant ist und du zufrieden bist mit dem Wagen, dann würde ich ihn behalten und reparieren lassen. Alle Unterlagen aufbewahren und beim Wiederverkauf mit offenen Karten spielen.


    PS: Meinen Z4 hab ich dann 5 Jahre später verkauft und ohne Probleme ohne Wertminderung losbekommen – konnte alles transparent nachweisen und die Reparaturen wurden bei BMW umgesetzt.

    Es gibt noch die Gebrauchtwagenbörse von sixt: http://www.sixtcarsales.de


    Ob man einen Mietwagen kaufen will oder nicht hängt denke ich von der persönlichen Erfahrung ab, ist aber evtl. eine Option für dich. Hatten mal einen X1 als Sixt-Rückläufer, dass Auto war top und hat keinerlei Probleme gemacht.