Beiträge von Perplex

Bei mir sind zu allen Kontakten auch die Privatadressen eingepflegt. Direkt aus den Kontakten an die App schicken funktioniert bei mir nicht, es öffnet sich die App, aber das Ziel wird nicht angezeigt.

Wenn ich aber die Adresse einer meiner Kontakte auswähle und in Google Maps öffnen lasse, kann ich hier einfach die Adresse teilen, und "MyBMW" auswählen, dann wird das Ziel auch angezeigt.

Habe die App auf Android und Apple parallel für das selbe Fahrzeug laufen, funktioniert einwandfrei. Muss mich hier auch nicht selber händisch alle paar Wochen anmelden o.ä., auch der KM-Stand und Servicebedarf etc. stimmen überein. Manchmal schon kurios wie unterschiedlich ein und die selbe Sache läuft.

Wir haben genau das gleiche Problem und FH sagt das alles in Ordnung ist ||

Ich werde das nächste Mal drauf achten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir das PDC vorne von alleine anspringt, wenn ich langsam und mit ständigem Einsatz der Bremse einparke. Werde das mal beobachten, parke aber eh meistens rückwärts.

Kann sein das ich es auch mit unserem Q3 F3 verwechsel, da ist es definitiv so.

Die Radarsensoren (nicht PDC) reagieren anfällig auf abweichende Lackschichtdicken. Da der Sensor durch den Lack hindurch arbeitet, kann es hier bei Abweichungen zu Fehlfunktionen kommen.

Professionelle Banden kennen die Schwachstellen aller modernen Autos die von Interesse sind. Das Modul zum Orten wird sicherlich sehr schnell abgeklemmt damit man hier nicht mehr nachverfolgen kann wo sich dein Auto befindet. Deshalb ja die Idee mit dem Apple AirTag z.B., den an einer unauffälligen Stelle platziert gibt dir zumindest immer noch die Möglichkeit länger zu verfolgen wo das Auto ist. Wird aber aufgrund der Trägheit unserer Justiz (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) trotzdem zu spät sein.

Ansonsten gibt es noch die etwas unschönen Lenkradkrallen: https://www.autozeitung.de/lenkradschloss-202799.html

Es ist ja immer die Frage gegen was man schützen will: Vandalismus, Ausräumen oder Diebstahl.