Beiträge von Perplex

Dein Post damals ist mir auch hängen geblieben. In 99% der Fälle geht's gut, auch mit zu wenig Luftdruck. Aber wenn man's mal gehört hat kann man ja mit wenig Aufwand aktiv entgegenwirken, schadet nicht :)

Per App integriertes Spotify wurde meines Wissens für ID6 eingestellt, geht aber wieder mit einer weiteren App am Handy, da gibts hier einen Thread dazu.

Reines Bluetooth Streaming vom Handy funktioniert natürlich auch beim ID6.

Sobald ein Android oder iPhone per Kabel mit dem Auto verbunden ist lässt sich Spotify übers Auto nutzen.

Du meinst AAIDrive, dass ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Bei ID6 lassen sich Dinge wie Spotify aber problemlos nutzen, sowohl per Kabel als auch kabellos über CarPlay z.B.

Wer auf Nummer sicher gehen will fährt bei Runflat mit etwas mehr Bar als angegeben. Durch die steife Flanke und hohes Fahrzeuggewicht walgt der Reifen und kann so beschädigt werden bzw. Risse bekommen. Betonung liegt auf KANN.

Fahre mit den Runflat im Winter etwa 0,2 Bar mehr als angegeben, sicher ist sicher.

Am Wochenende kamen bei mir auch die Sommerreifen drauf, heute Morgen dann auf dem Weg zur Arbeit initialisiert. Hat gleich auf Anhieb funktioniert, auch wenn er ewig bei 19% hing, aber das Spiel kennt ja glaub ich jeder hier 🙂 Fahre jetzt bei 19" Gleichbereifung mit 2,7Bar rundum, der empfohlene Luftdruck kommt mir etwas zu gering vor für das Fahrzeuggewicht.

Ein Tisch ist schon reserviert aktuell für 5 Leute. Denke nicht das es im Restaurant ein Problem ist wenn 1-2 Leute mehr kommen, so voll wird es an dem Tag sicherlich nicht sein als das es hier Probleme gibt.

Es gibt keinen Zwang zur RFT, dass liegt vollkommen im Ermessen des Besitzers. Es gibt auch keinen Zwang zur Sternmarkierung o.ä. ;)

Wichtig ist es die Dimensionen, Traglasten etc. im COC-Dokument einzuhalten. Alles andere läuft dann auf eine Änderuns- bzw. Einzelabnahme heraus.

TEC Speedwheels stellt auch relativ leichte Felgen her, die GT-6 EVO z.B. wiegt bei 19" nur knapp 10,20kg: https://www.felgenoutlet.de/de…scene=2&suspension=-0.013

Jeder der kommen will ist herzlich willkommen – aber erwarte dir nicht zu viel im Sinne von abendfüllendem Programm, vor allem in Anbetracht der Strecke die du zu fahren hättest. Von mir aus sind es knapp 20km, also ein Katzensprung. Ist eher durch Zufall entstanden weil hier doch mehr aus der Gegend sind als gedacht ;)

Man wird sich treffen, bisschen quatschen, dann gehts noch gemütlich zum gemeinsamen Essen nebenan und danach wird es sich wohl langsam auflösen und jeder hoffentlich gut gelaunt wieder heim fahren :)

Er erzählte was von das die Reifen bzw. Felgen für ein M Modell ist und meiner nicht vom Werk so ausgeliefert worden ist..

Kam mir auch alles etwas spanisch vor aber was soll’s muss ich halt mit Leben etwas übers Ohr gehauen worden zu sein.

Dann wurde bei dir eine Einzelabnahme und keine Änderungsabnahme gemacht. Kommt mir bei einer BMW-Felge aber auch komisch vor, im COC-Dokument sind 20" ja vermerkt mit den Dimensionen.

Bin aber auch kein Prüfer, kenne sowas aber immer als Änderungsabnahme.